FalconTR 10 Geschrieben 13. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2003 Hallo an die Allgemeinheit, vielleicht findet sich ja hier jemand der einem Unwissendem eine kurze Hilfestellung geben kann... Also folgende Situation: Ein bestehendes Windows XP Netzwerk mit DSL Inet Zugang soll um einen WLAN Verbindung erweitert werden, die das Inet nutzen soll, aber nicht ins local Netzwerk "gucken" darf, sprich es soll ein WLAN Hotspot eingerichtet werden. Für diesen Zweck habe ich einen alten Rechner mit Windows 2003 Server (ich liebe das MS Action Pack) vorgesehen. Der Rechner hat drei Netzwerkkarten, eine für die DSL Leitung, eine für das LAN und eine für die WLAN Verbindung. Nun zu meiner Frage wie konfiguriere ich das ganze? Geht das eigentlich mit den Windows eigenen Boardmittel oder brauch ich da noch zusätzliche Software? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar Gruß FalconTR Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 13. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2003 Hi FalconTR, wie alt ist der "alte" Rechner? Server 2003 braucht schon einiges an Ressourcen. ;) Grundsätzlich bringt der Server alles nötige mit. Du legst eine Route vom LAN zum DSL und eine zweite vom WLAN zum DSL. LAN und WLAN bekommen unterschiedliche Adressbereiche zugewiesen und es wird KEINE Route zwischen LAN und WLAN definiert. Dann sollte es eigentlich rennen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
FalconTR 10 Geschrieben 13. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2003 Also der Rechner ist ein Duron 800 mit 512MB Ram... Sollte also reichen... Wie genau lege ich die Routen fest? Funzt doch wenn ich mich nciht irre über die RAS Dienste???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 13. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2003 Jo, die Leistung ist für 'ne Standardinstallation ausreichend. Du hast recht, die Routen werden in der Konsole "Routing und RAS" festgelegt. Für den genauen Ablauf schau in die Windows-Hilfe, ist exakt und ergiebig beschrieben. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
FalconTR 10 Geschrieben 14. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2003 Super! Danke für die schnellen Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.