Jump to content

Veritas Backup Exec


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ne ist auch nach 30 Tagen, habe aber ein komisches gefühl... den user habe ich heute gelöscht, er war aber lange deaktiviert, müsste ich nicht jetzt bereits sein konto löschen können? weil "leeren und wieder verbinden" ist jetzt einfach deaktiviert...!

ok hat sich erledigt... :) cleanup agent ausführen... :)

naja ich wart jetzt mal erst auf morgen um zu sehen ob es mit der top of inoformation store geklapt hat... danke für eure bmühungen...!!!

Link zu diesem Kommentar

bin wieder da... :)

 

so, mein server ist immer noch am sichern jetzt seit 11h er hat aber fortschritte gemacht, er ist jetzt bei 335 GB :) komisch ist, wenn ich den Aufrag öffne und die Eigenschafte ansehe, zeigt er mir dort zu sicherndes Verzeichnis "_Attachement_" was ist das für ein Verzeichnis? oder sind da einfach nur die Anlagen gemeint?

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

 

11 Stunden :shock:

 

Anscheinend machst Du immer noch Brick-Level-Sicherungen. Wie schon mal beschrieben, sichere einfach nur den Info.-Store und ggf. noch den SystemState des Exchange-Servers.

 

So eine Voll-Sicherung dauert bei uns für ~110 GB keine 2 Stunden, incrementelle Sicherungen unter der Woche sind in max. 20 Minuten durch.

 

Ich vermute mal, dass das Attachment Verzeichnis auch im Zusammenhang mit der Brick-Level-Sicherung steht; da wir die nicht machen, kann ich dir hier nicht weiterhelfen.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich doch schon mal gepostet ;)

 

Ausserdem gibts da noch die Recovery Storage Group.

 

Man könnte den Infostore dorthin zurücksichern und dann mit ExMerge bzw. Mailbox Recovery Center arbeiten.

 

Für den Umgang damit, siehe:

Restoring Databases to a Recovery Storage Group in Exchange Server 2003

und speziell für BE:

How to prepare Exchange 2003 so that a Recovery Storage Group Restore can be performed with Backup Exec for Windows Servers

 

Update auf BE 12 kam ja für dich leider nicht in Frage...

 

Ach ja, wie Günther auch andeutete, kann man ja auch gelöschte Elemente wiederherstellen, weil die ja auch erstmal nur als gelöscht markiert werden.

 

Man kann auch direkt aus dem Posteingangs- oder anderen Ordnern gelöschte Elemente wiederherstellen, wenn man einen Regkey setzt:

Using the DumpsterAlwaysOn option in Microsoft Outlook

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

so da bin ich wieder :)

 

grundsätzlich würde die sicherung der mailboxen funktionieren, ich habe nur das gefühl, dass sich die sicherung immer wieder an der gleichen datei aufhängt, wenn ich den verlauf des jobs anschauen gehe zeigt er mir folgendes:

 

quelle \\Exchangeserver\Mailboxen

Ziel Tagesicherung auf Band

Aktuelles Verzeichnis _Attachements_

Aktuelle Datei 1E3631A277BD8C10AECF17CF60450E743895E9575884B043

 

und genau hier geht es einfach nicht weiter...!

wie kann ich das sichern von Attachements umgehen um einen Testlauf zu machen?! Vielen Dank....

Link zu diesem Kommentar

Bestehe nicht so hartnäckig auf der Sicherung einzelner Mailboxen. Du hast in diesem Thread jetzt schon von mehreren Boardteilnehmern gehört, dass das keine zuverlässige Methode ist, die Exchange-Daten zu sichern.

 

Zudem haben wir Dir mehrere Möglichkeiten aufgezeigt, wie Du trotzdem an einzelne Mails kommst.

 

Wenn Du diesen Rat nicht annehmen willst, kann ich Dir auch nicht mehr weiterhelfen.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...