Limonade 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hallo, als Benutzerbetreuer habe ich mit der Vewaltung der Mailclients in Form von Outlook 2003 zu tun. Nun sagt unsere Exchange Management, dass es beim erreichen der Quota der Mails auf dem Mailserver eine Warnmail an den Benutzer geschickt wird, es jedoch nicht möglich ist gleichzeiteig den Systembetreuer zu informieren. Stimmt das so? Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hallo Jürgen, ich hab bei mir (2k3 SBS R2) mal nachgesehen und habe nix dazu in den Einstellungen gefunden. Vielleicht habe ich auch nur heut morgen meine Brille nicht gut genug geputzt... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hallo. Das ist richtig und auch gut so. Ich möchte als Exchange Admin eigentlich nicht stündlich belästigt werden, dass User soundso seine Postfachgröße überschritten hat. Bereinigen muss der Benutzer sowieso selbst. Und wenn die Differenz zwischen Warnung und der endgültigen Aktion groß genug eingestellt ist, gibt es auch keine Probleme. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Limonade 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 >Das ist richtig und auch gut so. Ich möchte als Exchange Admin eigentlich nicht stündlich belästigt werden, dass User soundso seine Postfachgröße überschritten hat.< Ich denke das dies von der Art und Weise der Betreuung abhängt ob ich als Admin informiert werde wenn ein Postfach überläuft. Wenn ich jedoch stündlich mit Quotas belästigt werde, dann stimmt irgend wo etwas nicht ;). Also das geht definitiv nicht, das der Admin bei betimmten Usern auch informiert wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hallo. Wenn du einen guten Service liefern willst, dann hast du hier ein passendes Script - MSXFAQ.DE - MBQuotaReport Das läßt du einmal am Tag durchlaufen, und informierst deine User. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Limonade 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Vielen Dank, ich werde das mit den Exchange-Betreuern besprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.