Outsider01 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hallo zusammen! Hätte eine Frage bzgl. Zugriffe. Wenn ich aktuell sehen möchte welcher User auf dem Server gerade Zugriff hat, kann ich mir das mit MMC ansehen. Wenn ich allerdings wissen möchte, welcher User z.B. vor einer Stunde Zugriff hatte auf den Ordner xyz (auf dem Server, nicht auf einen privaten Bereich!!!), wo kann ich das nachschauen? !!!!!!!! Wie immer, danke für Eure Hilfe !!!!!!!! Gruß Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
dhenze 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hallöchen, also wenn du das machen möchtest musst du unter Sicherheitseinstellung > Lokale Richtlinie > Überwachungsrichtlinie > Objektzugriffsversuche auf Erfolgreich und Fehlgeschlagen stellen. In einer Domäne würde ich dies per GPO verwiklichen. Danach musst du noch bei dem Ordner XYZ den du überwachen willst, unter Sicherheit > Erweitert > Überwachung die Benutzer / Benutzergruppen einstellen, die du überwachen willst und was genau überwacht werden soll. Das Ergebnis findest du dann in der Ereignisanzeige unter Sicherheit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Danke für die Hilfe! Gruß Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.