Maker2804! 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hallo Leute, hab ein kleines Problem... Bei uns werden gezippte, durch Passwort geschützte Dateien versandt. Im Betreff dieser Dateien wird nun immer ein: [WARNING : MESSAGE ENCRYPTED] ***UNCHECKED*** vor den eigentlichen Betreff geschrieben.:confused::shock: Mit unserem Mail-Security Menschen hab ich schon das Symantec getestet und ausgeschlossen. Angeblich ist es eine Funktion des Exchange, die das hinzufügt. In den AddInns haben wir schon alles kontrolliert. Auf dem Server auch nix gefunden. Es handelt sich um ca. 50 externe Adressen, die uns solche Dateien schicken. Verschiedene Domains, Länder,... Hat jemand eine Idee?? Ach ja. Das Netzwerk: 2 mal W2k3 Server einer ist DC mit Exchange, DNS, DHCP der andere ist die Firewall. Clients sind alle XP SP2 mit Office 2003/2007. Das Tritt übrigens bei 03 und 07 auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hallo. Das ist mit Sicherheit keine Exchange Meldung. Derartige Meldungen kommen von einem Virenscanner oder einem Programm das ein-/ausgehende Mails auf Attachements prüft. Die Meldung ist auch verständlich. Das prüfende Programm kann die passwortgeschützte Datei nicht entpacken, und daher auch nicht prüfen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maker2804! 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Dachte ich auch. Haben den Virenscanner aber schon deaktiviert. Die Dienste gestoppt und trotzdem diese Meldung. Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hi. Es gibt manchmal Fehlermeldungen, die lassen mich nicht los :) - es ist dein Virenscanner ;) - und die gute Nachricht, es gibt einen Hotfix dafür - Jim McBee's Mostly Exchange Web Log: Digitally signed and encrypted messages hold in the Pending Submission queue on Exchange 2003 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.