MR1701 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hallo, hat jemand bereits versucht eine RIS-Installation über WinServer2008 zu machen? Bei W2K3 klickt man unter Software die Remotinstallationsdienste hinzu und ... fertig. Bei W2K8 kann ich einen solchen Eintrag aber nicht finden. Da gibt es nur Windows-Bereitstellungsdienst, was aber nicht das gleiche ist ... jedenfalls konnte ich hiermit keine RIS-Installation zusammenstellen. Brauche dringend Hilfe hierfür. Hat jemand eine Idee? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 AFAIK ist das Thema RIS mit Server 2008 gegessen. Die Windows Bereitstellungsdienste (besser bekannt als WDS Windows Deployment Service). Mehr Infos dazu hier: MSXFAQ.DE - WDS/WAIK Oder halt direkt bei MS Zitieren Link zu diesem Kommentar
MR1701 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Vielen Dank erst einmal für die Antwort. Ich werde das mal ausprobieren! --> OK, habe es probiert und war leider nicht erfolgreich. Ich konnte zwar das RIS soweit installieren, scheitere aber immer wieder daran, eine Distribution zu erstellen. Hat da vielleicht noch jemand einen Tip für mich .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.