Cosi 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hallo allerseits, Zur Zeit benutzen wir noch in unserem Unternehmen Office 2003. Jetzt würde ich allerdings gerne auf Office 2007 umsatteln. Ein Update von Office 2003 auf Office 2007 kostet aber mehr Kohle als die Office 2007 System Builder Versionen. Ich habe mal gehört das die System Builder Versionen nur im Zusammenhang mit einem neuen Rechner ausgeliefert werden. Allerdings soll dieses nicht für Deutschland gelten und die System Builder kann auf jedem Rechner aufgespielt werden. In dem Lizenzdschungel blicke ich nicht mehr durch. Beispiel: 50 Einzelplatz Office 2003 Lizenzen update auf 50*Office 2007 =xxxxx$ 50 Einzelplatz Office 2003 Lizenzen ersetzt durch 50*2007 System-Builder = xxx$ günstiger Sind die System Builder Versionen nun Rechtlich legal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 bei so einer menge zahlt es sich auf jeden fall aus, einen volumenlizenzvertrag abzuschließen. sieh dich am besten nach einem microsoft partner in deiner gegend um, der dich diesbezüglich beraten kann. Zu deinen konkreten Fragen: Office Update gibt es nur als Full Package. Deshalb so teuer Systembuilder Versionen sind in der DACH Region nicht an Hardware gebunden aber trotzdem so günstig wie überall anders auch. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Weitere Nachteile: Jede Installation hat ihren eigenen Key und müssen aktiviert werden. Ab eine gewissen Anzahl an Lizenzen möchte man das sicher nicht haben. Die SB-Versionen sind nicht für Terminalserver geeignet. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Danke für die Antworten, dann werde ich mich mal mit dem Microsoft Partner meines Vertrauens beraten. Einen Terminal Server haben wir hier nicht im Einsatz und es wird wohl auch keiner hinzukommen. Das mit der eingabe der Keys müsste sich doch umgehen lassen, wenn man 5 Open Office Lizenzen + 45 System Builder kauft. Ich meine das man dann die Open Office Lizenz an alle Rechner verteilen darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Der wohl monetär billigste Weg wäre der kauf von System Builder Lizenzen und dann dazu, innerhalb der Frist von 90 Tagen, SA only in einen vertrag zu kaufen. Dann hast du alle Lizenzen in einem Vertrag und darfst auch Reimagen (alle mit dem Volumenlizenzkey installieren) zudem werden die nächsten Versionen von office sehr billig, weil du zum Einen, während der Vertragslaufzeit jede neue Version installieren un dnutzen darfst, und zum Anderen wenn der Vertrag verlängert werden soll, nur noch die SA in den neuen Vertrag bezahlen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.