Sorcerer 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hi, ich hab mal wieder ein kleines Problem zu lösen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich möchte hier den Inhalt eines Rechners jeden abend auf eine NAS Platte syncronisieren die per WLan an das Netzwerk, in dem der Rechner steht, angebunden ist. Da ab und an auf diesem Rechner zur Auswertung Videodateien, die oftmals mehrere Gigabit groß werden, erzeugt und abgespeichert werden, würde ich diese gern von der Syncroniesierung ausschließen da dies über das FunkLan doch etwas lange dauer würde. Ich Möchte also z.B. praktisch sagen "Gleiche jeden Abend den Stand der Festplatten ab bis auf Dateien die >500 MB sind. Ich hatte da an Robocopy gedacht, nur leider kann man dort wohl nicht eine max. Dateigröße angeben :( Hat einer von euch ne Idee wie man dies einfach lösen könnte? Gruß, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Du könntest dir mal SynToy von MS ansehen, evtl. kann man das so fein einstellen: Download details: SyncToy v1.4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorcerer 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hi, leider kann man das Tool auch nicht so einstellen das es nur Daten bis z.B. 500 MB Syncronisiert. Gruß, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Racer1000 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hi, ich hab mal wieder ein kleines Problem zu lösen und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich möchte hier den Inhalt eines Rechners jeden abend auf eine NAS Platte syncronisieren die per WLan an das Netzwerk, in dem der Rechner steht, angebunden ist. Da ab und an auf diesem Rechner zur Auswertung Videodateien, die oftmals mehrere Gigabit groß werden, erzeugt und abgespeichert werden, würde ich diese gern von der Syncroniesierung ausschließen da dies über das FunkLan doch etwas lange dauer würde. Ich Möchte also z.B. praktisch sagen "Gleiche jeden Abend den Stand der Festplatten ab bis auf Dateien die >500 MB sind. Ich hatte da an Robocopy gedacht, nur leider kann man dort wohl nicht eine max. Dateigröße angeben :( Hat einer von euch ne Idee wie man dies einfach lösen könnte? Gruß, Marcel Hi Marcel die größe vielleicht nicht aber die Dateiendung kannst Du ausschließen bei Robocopy. RAcer Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Mit ein wenig Scriptingaufwand ist das auch realisierbar. Vorher die Filelist aufbauen, mit allen Dateien, welche kleiner 500 MB sind und dann diese Filelist Robocopy zum kopieren mitgeben. Sollte IMHO auch nicht der große Bringer sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Klauth 10 Geschrieben 29. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2008 Ich würde Rsync empfehlen. Stammt zwar original aus der UNIX-Welt und kommt damit ohne GUI daher aber es kennt den Parameter --max-size. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorcerer 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hi, Klauth vielen Dank für den Tipp, Rsync war dann genau das was ich suchte! Gruß, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.