AANNDDYY 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Hallo zusammen, hab ne Frage zu nem Cisco VPN Client und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann…Gleich vorab…kenn mich leider nicht sehr gut mit Cisco VPN aus… Also habe nen Kunden mit nem kleinen Netzwerk und auf jedem PC ist der Cisco VPN Client installiert. Mit dem VPN Client wird die Verbindung zu einem Autohersteller hergestellt. Mein Kunde möchte nun die Verbindung aber dauernd aufrechterhalten und zentral über nen Router o. Ä. herstellen. Ist sowas überhaupt möglich?? Ich weiß außer der Group Access Informations und der User Authentifications nichts. Kann ich sowas realisieren und was brauch ich dazu?? Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Du solltest den Autohersteller fragen ob er bereit ist ein Lan2Lan VPN mit dir aufzubauen. Ansonsten vielleicht mit ner ASA5505 als EasyVPN Remote. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2008 Auch bei einem Lan2Lan braucht er ne ASA oder nen Router (den die Autojungs wollen immer alles auf eine 1 IP gePATet haben - sollte aber gehen - in der Regel sind die EDV Abteilungen da sehr offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.