Herbert Leitner 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo! Weiß jemand, wie ich zwei Cisco Aeironet 1300 Antennen "aufeinder" ausrichte? Gibts da eine Hilfe, eventuell im Web-Interface oder ein Tool das mir die Signalstärke anzeigt? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Bei Cisco sollte es technische daten zu den Antennen geben, in welchen auch die Richtcharakteristik der Antennen beschrieben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Weiß jemand, wie ich zwei Cisco Aeironet 1300 Antennen "aufeinder" ausrichte? Meinst Du diese 'Lockenstäbe'? Bei denen gehe ich mal von einer normalen omnidirektionalen Charakteristik aus, also auf einer Ebene parallel zueinander sollte der Empfang am besten sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Meinst Du diese 'Lockenstäbe'? Bei denen gehe ich mal von einer normalen omnidirektionalen Charakteristik aus, also auf einer Ebene parallel zueinander sollte der Empfang am besten sein. Hallo! Vielleicht bin ich zu skeptisch? Die Kommunikation über die beiden Antennen/AccessPoints funktioniert bereits. Ich hatte nach einer Hilfe gesucht für die genaue Ausrichtung. Da gibts sicher eine charakteristische Kurve für die Qualität der Verbindung in Abhängigkeit vom Winklel zueinander. Anders ausgedrückt: Sind diese genau aufeinander ausgerichtet sollte das am besten funktionieren. Wie kann ich aber feststellen, ob das der Fall ist oder wie "weit ich weg bin"? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.