Herbert Leitner 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo! Wir hatten hier einen HP ColorLaserJet cp3505 im Netzwerk installiert und eingerichtet. Der hatte Problemlos funktioniert, bis wir einen zweiten im Netzwerk angeschlossen hatten. Der erset hate die IP x.x.x.231, der zweite x.x.x.232 Ich hatte übersehen, daß beide die gleichen HOSTNAMEN verwenden (von HP voreingestellt). Windows hatte damit keine Probleme, weil es auf einen IP-Port druckt. Die Apple MACs hatten Probleme, die drucken per Default auf den Hostnamen. Ich habe den Fehler schnell gefunden und die Hostnamen angepaßt. Ich hatte gehoff, daß damit die Prlblem gelöst wärhen. Leider "dreht" der zweite Drucker total durch! Mit dem Dings ist kaum zu Arbeiten. Druckjobs dauern oft ein paar Minuten bis diese begonnen werden. Andere Druckjobs brechen mit irgendeiner Fehlermeldung ab, am PC und am MAC. Wenn ich mit dem Browser "drauf gehe", dann meldet sich der Drucker gelegentlich mit dem Namen von einem Drucker den es bereits seit langen nicht mehr gibt (Grafik HP Deskjet 970C). IP-Adresse und Hostname werden nicht doppelt verwende, das habe ich geprüft: Drucker abschalten, ARP-Cache löschen, pingen, ARP-Cache prüfen. Warum dreht der zweite Drucker total druch? Der muss doch defekt sein? Das kann doch nicht damit zu tun haben, daß der gleiche Hostname verwendt wurde? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 HP anrufen und das CPU/RIP Modul tauschen lassen. Wenn die "falsche" Website kommt dann kann das JetDirect Modul nicht mehr mit dem Drucker selber reden - da das ganze bei der Maschine auf dem selben Board ist musst du das ganze tauschen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Im DNS und evtl. auch im WINS hast Du alles kontrolliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Im DNS und evtl. auch im WINS hast Du alles kontrolliert? Hallo! Auf den Druckern ist WINS nicht eingetragen. Die Firma hat noch immer zwei NT4 Server ohne DNS. tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Holzer 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Mahlzeit! Hast du schonmal den Drucker zurück auf Werkseinstellungen gesetzt und manuell neu konfiguriert (ggf. mit anderen Daten)? btw. hast du einen DHCP und DNS evtl. über einen Router oder sonstiges laufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Mahlzeit! Hast du schonmal den Drucker zurück auf Werkseinstellungen gesetzt und manuell neu konfiguriert (ggf. mit anderen Daten)? btw. hast du einen DHCP und DNS evtl. über einen Router oder sonstiges laufen? Ja, ich habe den zweiten Drucker (der spinnt ja) eine andere IP - Adresse gegeben. Auf die Werkseinstellungen habe ich noch nicht zurück gesetzt. Dir Firma hat vor, in den nächsten Monaten die beiden (alte) NT Server zu ersetzen. Dann sollte auch WINS und DNS kein Problem mehr sein. Bis dorthin muss ich mich irgendwi da durch quälen. tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
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