schmitty 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo Zusammen, ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem. Ein Notebook meiner Domäne hat, wenn man sich ohne Netz am Windows XP SP2 Notebook anmeldet, ein ganz andere Uhrzeit, als wie wenn sich das Notebook mit dem lokalen Zeitserver in der Domäne abgleicht. Beispiel: Das Notebook hat ohne Netzwerk die Uhrzeit 08:35 Uhr, obwohl es lt. Funkuhr erst 06:59 Uhr ist. Wenn man es aber im Netzwerk anmeldet holt sich das Notebook die korrekte Zeit von meinem domäneninternen Zeitserver. Was kann ich tun damit das Notebook die korrekte Zeit anzeigt auch ohne LAN. Und ja die Zeitzonen usw habe ich schon überprüft. Merci und schon einmal danke für eure tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Was sagt denn die Zeit im Bios? Batterie vom NB evtl. leer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmitty 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Die Bios Zeit ist ganz normal.. die stimmt.. Das System ändert sie wohl immer nur dann wenn es ohne Netz ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
edelweis 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 welcher Zeitserver ist den in den Systemeinstellungen hinterlegt? Kannst du doch einstellen, das sich das NB direkt mit dem Internet synchronisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 @edelweis: Ohne Netz schwierig, oder? ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmitty 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 genau das meine ich auch.. ich habe keine Netzverbindung wenn der Fehler auftritt.. Bei dem Fehlerbild bin ich echt Ratlos Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Mal ne Frage aus eigener schlechter Erfahrung: Läuft auf dem Notebook neben Windows zufälligerweise noch Linux im Dualboot? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmitty 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Nein läuft leider nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.