BWalter 11 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hi, wenn ich über meine vordefinierte Scannertaste den Adobe Reader 7.1 öffne, erscheint der Reader zwar, aber mit der Fehlernachricht "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch". In der System St. ist unter Scanner und Cameras keine Tastenbelegung eingegeben. Wo finde ich diesen Syntax? Gruß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Btw, was möchtest Du denn erreichen? Soll der Reader ein Dokument scannen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hi nobex, ja genau. Wenn ich die Fehlermeldung mit Ok zu mache und im Adobe Reader auf einlesen vom Scanner drücke, funktioniert ja auch alles einwandfrei. Es ist nur lästig, wenn ich am Scanner die Scan Taste drücke, wird zwar der Adobe Reader gestartet, aber eben mit dieser Fehlernachricht. Gruß, Bend Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Warum willst Du ausgerechnet den Reader zur Bildbetrachtung nutzen? Kann er das Bild denn danach auch speichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Nein, hier geht es ja nicht um Bilder, sondern um Dokumente. Ich benutze auch einen professionellen Einzugscanner und Dokus legt man ja sinnvollerweise als pdf ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Ich benutze auch einen professionellen Einzugscanner und Dokus legt man ja sinnvollerweise als pdf ab. Und das machst Du mit dem Reader? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Ich verstehe die Frage nicht. Der Reader startet den Twain Treiber, liest das Dokument im Scanner ein und erstellt ein pdf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Ich ging davon aus, dass der Reader nur 'readen' kann und zur Erstellung der Acrobat her muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 OK, das war dann mein Fehler. Also ich habe im Einsatz den "Adobe Acrobat 7.1.0 Standard" Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hast Du denn dann eine Texterkennung zwischengeschaltet oder wird der Scan dann doch nur zu einer Grafik im pdf-Dokument? Sonst könntest Du auch ein Grafikprogramm nutzen, mit welchem Du über den Destiller das pdf-File erstellst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Kommt auf das Dokument an, mal mir OCR, mal ohne. Aber ich will gar kein anderes Programm, Adobe ist bestens geeignet und es funktioniert ja auch prima, wenn nur dieses lästige Fehler-Fenster beim Start nicht kommen würde. Deshalb würde ich ja gern mal in die Reg. gehen und mir diese Syntax ansehen, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wo sie steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo, schau mal in dem zugehörigen Scannerprogramm nach wie dort die Defaulteinstellungen sind. Ich denke dort dürftest du fündig werden. Von welchem Gerät sprichst du eigentlich ? Vielleicht kennt jemand diese Problematik in Zusammenhang mit dem Gerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.