blubberbrause 10 Geschrieben 13. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2003 Hi, Ich suche für die Firma richtig ein richtig gutes NAS. Speicherplatz sollte so ca. 1,5 bis 2 TB sein. Anbindung Rechtemäßig sollte unter der Windowswelt möglich sein. Hat da jemand einen guten Tipp ? Gruss Blubberbrause Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2003 Von Iomega gibts eins was deinen Vorstellungen entsprechen könnte: IOMEGA NAS P850M, 1,44TB, MICROSOFT, 19 ZOLL, TOE, GBE, ULTRA-160SCSI Preis: ca. 22000 Euro Mehr Infos hier: http://www.iomega-europe.com/eu/products.aspx?productId=NASP850M Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 13. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2003 ich kann necron nur zustimmen ,die iomega teile (auf windowsbasis) sind richtig gut. haben wir mehrfach erfolgreich bei kunden implementiert !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubberbrause 10 Geschrieben 14. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2003 Hört sich interessant an. Das werde ich mir mal anschauen. Danke für die Info. Gruss Blubberbrause Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 14. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2003 am verbreitetesten dürften die Filer von Network Appliance sein. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubberbrause 10 Geschrieben 15. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Nun ich suche halt eine gute Lösung der die Files von den Servern nimmt, ich aber ein SingleSignOn habe und die Berechtigungen "genauso" wie unter Windows für die entsprechenden Benutzer / Gruppen vergeben kann. Gruss Blubberbrause Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 ein iomega su windows (embeddet) basis, das kannst du in eine domäne einbinden und dein polica wird automatisch angewendet. haben wir so bei einem kunden gemacht, der ist absolut happy, das sein server frei wurde !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubberbrause 10 Geschrieben 15. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Wir haben hier einen Domain Trust mit einer NT4 Domäne, diesen Benutzer / Gruppen könnte ich dann auch Berechtigungen geben, richtig ? (Funktioniert hier ja auch schon tadellos, ich will nur sicher gehen :-) ) Gruss Blubberbrause Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 du bindest das nas wie einen "normales"w2k server ein, mit allen vor und nachteilen !! kannst dich aber über sowas von der iomega pre-sales hoitline aufklären lassen, die empfehlen dann auch das richtige gerät Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubberbrause 10 Geschrieben 15. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Gut danke. Eine Frage noch, Die Snapshots kann ich dann auf Band sichern ? (Nur zur Sicherheit...) Gruss Blubberbrause Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 snapshot ??? ich mache es mit dem Veritas Agneten für Win 2000 Server und das geht super !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubberbrause 10 Geschrieben 15. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Was meintest du eigentlich mit Nachteilen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 meist hast du nur 1-2 NICS udn musst das dann mich Loadbalancing machen, wenn dann viele kleien Zugriffe erfolgen , kann es schon mal den berühmten flaschenhals geben !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blubberbrause 10 Geschrieben 15. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Nun das sehe ich bei uns nicht so als Problem. Vielen Dank schon mal für deine Hilfe. Gruss Blubberbrause Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 dann solltest du mal eine komplette notes datenbank der user draufschieben ,dann wird sich dein blickwinkel schnell ändern :-)))) aber die teiel sind genial, und der support arbeiet super schnell, wir hatten einen defkt an einen gerät und einene tag später war das neue (bessere) gerät direkt beim kunden !!! echt schnell und ohne kosten !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.