brb 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo habe hier eine lustige sammlung an messages (short messages).. Es sind etlich viele.. dachte an ein zufallsgen. der bei betreten der domäne mit XP client irgendein message aufpoppt, aber halt nur eins.. Ist das machbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo habe hier eine lustige sammlung an messages (short messages).. Es sind etlich viele.. dachte an ein zufallsgen. der bei betreten der domäne mit XP client irgendein message aufpoppt, aber halt nur eins.. Ist das machbar? Beim betreten der Domäne? Du meinst bei der Anmeldung an der Domäne oder? Da hast du per Policy die Möglichkeit, den Anwendern eine Popup zu zeigen mit ner Nachricht, allerdings ohne Zufallsgenerator. Per Logonscript hast du alle Freiheiten die du brauchst. Dort kann man sowas prinzipiell auch einbinden. Oder wolltest du jetzt die konkrete Umsetzung und den Zufallsgenerator haben? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
brb 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 oje mit scripting habe ich null ahnung.. habe 200msg die ich per zufall bei jeder anmeldung "an" der domäne aufpoppen lassen möchte.. Kannst mir so ein basteln:=) *ganz lieb gug* Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Darf ich mal ganz nebenbei erfragen was du damit eigentlich bezwecken willst? So wie das bei dir klingt hast du ne Sammlung von Witzen, mit denen du deine Anwender bei der Anmeldung erfreuen / erschrecken willst oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
brb 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 indirekt keine witze ; tatsachen 43. Die Antarktis ist der trockenste Ort der Erde 62. Ältere Frauen, die ein Parfüm benutzen, in das der Schweiß junger Frauen gemischt ist, haben deutlich häufiger Sex als unparfümierte. sowsa in der Art sind insg. 200 lustiger erkenntnisse Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Off-Topic:Wenn ich dein Arbeitgeber wäre und eines morgens so ne Nachricht bekomme, wärst du deinen Job los. Zitieren Link zu diesem Kommentar
brb 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 na dann bin ich mal froh das das nicht der fall ist:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Sowas in einem Intranet z.B. unten drin zu machen ist ein Ding, be jeder Anmeldung solche "Gimmicks" zu bringen ein anderes! Ich würde es an deiner Stelle lassen! Ansonsten, wie bereits gesagt wurde, per Login-Script. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo, google mal nach "quote of the day" (qotd)... Aber wie meine Vorredner schon sagten, auch ich würde das bei mir nicht einführen... Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 google mal nach "quote of the day" (qotd)...Aber wie meine Vorredner schon sagten, auch ich würde das bei mir nicht einführen... Ich hatte mal nen Kunden, da kam jeden Tag ein neuer Bibelspruch :) (Kirchliche Einrichtung). @OP: Müßt mal schauen, ob ich das noch irgendwo finde. Bye Norbert PS: Die Sinnhaftigkeit würde ich auch anzweifeln. Als User würde ich mir verars***t vorkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.