Jump to content

iSCSI Netzwerk-Konfig

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage an alle HP iSCSI Nutzer:

mit der MSA2000 ist ein DL380 verbunden, die ISCSI lizenz ist im HP network configuration utility eingespielt u. aktiviert.

frage:

wo stelle ich nun die iSCSI ip ein? im hp-tool oder in den netzwerk-optionen der iSCSI verbindung. ich kann nämlich nicht an beiden dieselbe IP einstellen, weil er meckert, dass die ip bereits vergeben ist - obwohl es dieselbe schnittstelle ist.

hat jemand einen tipp für mich?

besten dank u. lg,

mario.

ja, ich verwende den ms initiator.

die nic bekommt keine verbindung. die msa ist nicht pingbar.

ohne aktivierten iSCSI modus u. IP-einstellung im HP configurator funktionierte die verbindung tadellos.

nun habe ich zwei stellen zum einstellen der client-ip, die sich untereinander mit den gleichen einstellungen nicht vertragen.

die hp hilfe beschreibt nur die einstellung im hp configurator tool. mich würde interessieren, wie BEIDE ip-einstellungen konfiguriert werden müssen.

:confused:

danke für deine hilfe!

• 1 Monat später...

Lösung gefunden:

Es musst in den Microsoft iSCSI Initiator Eigenschaften die Standard-Verbindung - sofern vorhanden - zurückgesetzt (Reset) werden. Danach kann das HP iSCSI Device als Initiator eingebunden werden.

Schritt 1: Einstellen der iSCSI Option und den IP Target Eigenschaften im HP NCU (Network Configuration Utility)

Schritt 2: Im "Microsoft iSCSI Initiator" als Initiator das HP iSCSI Device einbinden (nicht der Microsoft iSCSI Initiator).

sounds weird but thats the way it is!

diegrüße,

dermario.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...