Superstruppi 13 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo, ich habe eine Frage an alle HP iSCSI Nutzer: mit der MSA2000 ist ein DL380 verbunden, die ISCSI lizenz ist im HP network configuration utility eingespielt u. aktiviert. frage: wo stelle ich nun die iSCSI ip ein? im hp-tool oder in den netzwerk-optionen der iSCSI verbindung. ich kann nämlich nicht an beiden dieselbe IP einstellen, weil er meckert, dass die ip bereits vergeben ist - obwohl es dieselbe schnittstelle ist. hat jemand einen tipp für mich? besten dank u. lg, mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.480 Geschrieben 30. Juni 2008 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 Hallo, verwendest Du den MS iSCSI Initiator? Ist die MSA pingbar, wenn Du die IP vergeben hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 30. Juni 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2008 ja, ich verwende den ms initiator. die nic bekommt keine verbindung. die msa ist nicht pingbar. ohne aktivierten iSCSI modus u. IP-einstellung im HP configurator funktionierte die verbindung tadellos. nun habe ich zwei stellen zum einstellen der client-ip, die sich untereinander mit den gleichen einstellungen nicht vertragen. die hp hilfe beschreibt nur die einstellung im hp configurator tool. mich würde interessieren, wie BEIDE ip-einstellungen konfiguriert werden müssen. :confused: danke für deine hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 6. August 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2008 Lösung gefunden: Es musst in den Microsoft iSCSI Initiator Eigenschaften die Standard-Verbindung - sofern vorhanden - zurückgesetzt (Reset) werden. Danach kann das HP iSCSI Device als Initiator eingebunden werden. Schritt 1: Einstellen der iSCSI Option und den IP Target Eigenschaften im HP NCU (Network Configuration Utility) Schritt 2: Im "Microsoft iSCSI Initiator" als Initiator das HP iSCSI Device einbinden (nicht der Microsoft iSCSI Initiator). sounds weird but thats the way it is! diegrüße, dermario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.