Freemann 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage an euch bzw. ein kleines Problem wo ich eure Hilfe benötige. Es ist folgende Situation: Ich habe mehrere Windows Server 2003 im Einsatz, davon sind 2 DCs. AD ist implementiert und alles läuft rund. Nun habe ich aber an zwei Servern das Problem, wenn ich mich auf den Server verbinde poppt immer das Anmeldefenster auf und verlangt Benutzername und Passwort. Wenn ich diese Infos eingebe, dann klappt auch die Verbindung… Bei den anderen Servern funktioniert es so wie gewohnt \\servername und ich komm auf den Server drauf. Nun meine Frage! Was ist hier falsch? Bzw. was muss ich tun, damit ich mich nicht noch mal explizite an diesen Servern anmelden muss? Die beiden Server sind Mitglied in der Domäne! Vor ab schon mal Danke für eure Hilfe! Gruß - Freemann - Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Bist Du mit Deinem User auch an der Domäne angemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freemann 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hallo nobex! JA, ich bin an der Domäne angemeldet... Wie schon geschrieben bei den anderen funktioniert es... aber bei zwei nicht :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Steht bei den Beiden oder bei den DCs etwas zum Thema im Eventlog? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freemann 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Nein, steht nichts negatives drin.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Was sagen die lokalen Richtlinien auf den beiden betreffenden Servern in den Bereichen Netzwerksicherheit und Netzwerkzugriff im Vergleich zu den anderen Servern wo es geht? Gibts da Unterschiede? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Bist Du nach der Anmeldung auch wirklich als Domänen-User am Server verbunden oder wird evtl. ein lokaler Account genutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.