Animus 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hi zusammen, Wenn ich eine DSN (delivery status notification) bekomme steht als Absender der Email postmaster@DMZISAS02.dmz.local statt postmaster@domain.de drinnen. Da ich keinerlei Ahnung habe wo ich das umstellen kann dachte ich mir frage ich mal rum, das einzig verwertbare was dabei rauskam war das man das mittels Metabase Explorer ändern kann, jedoch nicht auf welchem Server dann oder wo genau dann da. Sicherlich ist das kein hexenwerk, nur bin ich eben auch kein Exchange Profi. Danke vorab für eure Hilfe. Grüße, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hi zusammen, Wenn ich eine DSN (delivery status notification) bekomme steht als Absender der Email postmaster@DMZISAS02.dmz.local statt postmaster@domain.de drinnen. Da ich keinerlei Ahnung habe wo ich das umstellen kann dachte ich mir frage ich mal rum, das einzig verwertbare was dabei rauskam war das man das mittels Metabase Explorer ändern kann, jedoch nicht auf welchem Server dann oder wo genau dann da. Sicherlich ist das kein hexenwerk, nur bin ich eben auch kein Exchange Profi. Danke vorab für eure Hilfe. Grüße, Matthias Über welche Exchange Version reden wir? Und wieviele Server hast du denn? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Animus 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hi! Wir sprechen über einen Exch. 2003 (in diesem Fall) ... eigentlich verwaltet durch die Exchange Abteilung. Aber da ich ja "lernen" soll ist das nun meine Aufgabe, aber wenn der Ansatz halt schon fehlt :( Grüße, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar