casiemir 10 Geschrieben 13. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2003 Hallo @ alle, Laut meinem Notebook und dessen Geräte - Manager, besitz es wohl einen WAN-MINIPORT (IP), (L2TP), (PPTP) ? Kann ich es dann ohne weiteres z.B. an einem DSL-Router mit Acces-Point und über diesen dann betreiben, oder brauche doch noch eine interene WAN-MINIeinsteckkarte Gruß Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 14. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2003 Hi casiemir, dieser WAN-Miniport ist eine Schnittstelle von Windows. Ich tippe mal, dein Notebook hat ein internes Modem, deshalb hat Windows beim Setup diesen WAN-Miniport eingerichtet. Zur zweiten Frage: den DSL-Anschluß kannst du entweder über die (sehr wahrscheinlich) eingebaute Netzwerkkarte realisieren oder du besorgst dir eine PCMCIA-WLAN-Karte. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 14. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2003 @ Damian, Ntzwerkkarte & Modem sind intern, jetzt dachte ich, weil in der beschreibung drinen steht, das es eine eingebaute Antenne hat! Muß mir dann doch wohl noch so eine PCMICA Wlan Karte zulegen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 14. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2003 Moment - im Handbuch des Notebooks ist eine EINGEBAUTE Antenne beschrieben? Na Glückwunsch, dann hast du einen WLAN-Adapter On-Board. Brauchst keinen externen Adapter. :D Damian PS: welches Notebook is'n das? Bin nur neugierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 14. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2003 Das heißt also, ich bräuchte eine interne WLan Minikarte oder Es ist ein A-Book 8575-14 von AMSTAD aus Bottrop mit einem Intel Celerron 2,2 GHz Proz. Schaust Du hier, es ist aus der Business Line 8575 http://www.amstadshop.de/default.php? Die anderen dürfen natürlich auch hier schauen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Wenn ich die Beschreibung richtig interpretiere, ist bei dem Notebook WLAN bereits EINGEBAUT. Das Teil ist ja schon mit einer Antenne ausgerüstet. Du brauchst für WLAN keine zusätzliche Steckkarte. :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 15. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Werde ich ja sehen, wenn die Tage mein DSL-Router mit Access-Point bei mir eintrudelt :D Dann kommt aber bestimmt das nächste Problem :shock: Die Installation :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 15. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2003 Ein gründlicher Blick ins Handbuch kann nie schaden. :D :D Und wenn garnix mehr geht - das Board ist rund um die Uhr geöffnet. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
casiemir 10 Geschrieben 17. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 D A N K E :D Ich werde bestimmt noch darauf zurück kommen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.