wiesmann 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hallo, ich weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es einfach mal. Folgende Situation stellt sich mir: 2 Rechner mit Win XP Prof incl SP2. 1 Drucker HP Laserjet 1320. Beide Rechner greifen auf den gleichen Drucker zu, allerdings einer über USB 2.0 und der Andere über die parallel-Schnittstelle. Über parallel funkt es einwandfrei, nur sobald der zweite Rechner über USB versucht einen Druckauftrag zu geben muss man am Drucker eine Taste drücken (Testseite erscheint) und dann kommt die gewünschte Seite. Dieser Vorgang ist immer der Gleiche, sobald über USB was kommt. Ist das ein Problem der Druckereinstellung am Client oder an was könnte das liegen? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Ich denke mal eher das das ein Problem des Druckers ist. Ist auch eine eher ungewöhnliche Art und Weise, einen Drucker von mehreren Arbeitsplätzen aus zu nutzen. Warum gibts du den Drucker nicht auf dem einen PC frei und richtest ihn auf dem anderen als "Netzwerkdrucker" ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiesmann 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Ursprünglich war ein paralleler Druckerswitch dran, aber die "hängen" hin und wieder. Darum der etwas umständliche Anschluß :-) Die Freigabe wäre eine Möglichkeit, allerdings muss dann ständig der eine Rechner on sein - es handelt sich aber um Teilzeitkräfte....also kommt das Thema Stromsparen auf mich zu :-) Hm, wenns der Drucker ist, dann werd ich wohl keine 100% Lösung bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hm... wenn das Thema Stromsparen bei euch so sehr groß geschrieben wird (sehr löblich übrigens), dann solltest du mal überlegen, ob es nicht am Ende sogar sinnvoller ist, die Teilzeitkräfte komplett auf richtige Netzwerkdrucker umzustellen (falls schon vorhanden für die Nicht-Teilzeitkräfte bei euch). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.