Jump to content

Kein Zugriff auf Laufwerke von XP Home auf Vista Home Premium

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich kämpfe nun schon seit längerem mit folgendem Problem.

Es sind zwei Notebooks über einen Speedport per WLAN verbunden. Notebook A beherbergt alle Daten und daran ist auch der Drucker angeschlossen. Das Notebook A läuft mit Vista Home Premium und die Festplatte D ist freigegeben. Das Notebook B läuft mit Windows XP Home.

Die Notebooks finden sich gegenseitig. Das Drucker von B über A funktioniert tadellos. Die Freigabe eines einzelnen Ordners auch. Nur wenn ich die Freigabe der Festplatte D öffnen will, erscheint folgende Fehlermeldung.

attachment.php?attachmentid=3946&stc=1&d=1214904788

Der Benutzer auf Notebook B lautet Administrator ohne Passwort. Das Administrator-Konto unter Vista habe ich aktiviert.

Ich wäre über eure Hilfe dankbar.

Viele Grüße,

Christoph

Dieses Problem ?

Error message when you try to access an administrative share on a Windows Vista-based computer from another Windows Vista-based computer that is a member of a workgroup: "Logon unsuccessful: Windows is unable to log you on"

Was ist denn im Netzwerkfreigabecenter alles eingestellt (passwortgeschützte Freigabe, "privat" , was wird grundsätzlich freigegeben) ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...