christophhoerl 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hallo! Ich kämpfe nun schon seit längerem mit folgendem Problem. Es sind zwei Notebooks über einen Speedport per WLAN verbunden. Notebook A beherbergt alle Daten und daran ist auch der Drucker angeschlossen. Das Notebook A läuft mit Vista Home Premium und die Festplatte D ist freigegeben. Das Notebook B läuft mit Windows XP Home. Die Notebooks finden sich gegenseitig. Das Drucker von B über A funktioniert tadellos. Die Freigabe eines einzelnen Ordners auch. Nur wenn ich die Freigabe der Festplatte D öffnen will, erscheint folgende Fehlermeldung. Der Benutzer auf Notebook B lautet Administrator ohne Passwort. Das Administrator-Konto unter Vista habe ich aktiviert. Ich wäre über eure Hilfe dankbar. Viele Grüße, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Vergib auf beiden Rechnern den gleichen Benutzern die gleichen NICHT LEEREN Passwörter, dann funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Dieses Problem ? Error message when you try to access an administrative share on a Windows Vista-based computer from another Windows Vista-based computer that is a member of a workgroup: "Logon unsuccessful: Windows is unable to log you on" Was ist denn im Netzwerkfreigabecenter alles eingestellt (passwortgeschützte Freigabe, "privat" , was wird grundsätzlich freigegeben) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
christophhoerl 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Vielen Dank soweit für die Antworten. Ich kann die Tipps leider erst Freitag Nachmittag testen, da bis dahin eines der beiden Notebooks unterwegs ist. Ich melde mich hier sobald es Neues gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.