rkelly_2 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hallo Leute, ich würde gerne die Möglichkeit abklären, ob ich mit meinem Catalyst 4506 (und daran connectete C3560 für die eigentlichen PC-Ports) mit der Sup Engine ii+ (X4013+) die Möglichkeit habe, eine MAC-Basierende Zuordnung zu VLAN´s durchzuführen. Wenn ja, kann mir jemand Links zu weiteren Informationen geben oder kurz beschreiben, was ich tun muss? Leider lief meine Suche bisher ergebnislos, ich werde jedoch auch selber weiter dran bleiben, und ggf. hier meine Ergebnisse reinschreiben. Danke Euch im voraus André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Such bei Cisco.com nach "Catalyst 4500 Series Switch Software Configuration Guide". Abschnitt 13-16 Overview of VMPS z.B. Oder du machst es mit 802.1X, Abschnitt 34-1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebastian.f 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Das Feature das du suchst nennt sich VMPS (VLAN Membership Policy Server). Solltest du einen 4506 als VMPS einsetzen wollen muss dieser mit CATOS laufen da IOS nur die Client Funktionalität von VMPS unterstützt. Alternativ kann man auch freie VMPS Implementationen nutzen zum Beispiel OpenVMPS: SourceForge.net: OpenVMPS Solltest du das ganze neu implementieren wollen würde ich eher zu 802.1x raten da das sicherer ist und besser unterstützt wird. Cisco legt nicht mehr wirklich viel Wert auf VMPS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.