Pünktchen 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hallo alle Zusammen, ich bin schon seit ewigem auf der Suche nach einer Lösung zu folgendem Problem: :confused: Wie kann man den Timeout bei einem nochmaligen Anmelden am Terminalserver vergrößern bzw. verlängern? Da gibts doch mit Sicherheit ein Zeitlimit das man selber einstellen kann - aber wo???? Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im vorraus. viele Grüße, Pünktchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Was genau meinst Du mit "nochmaligem Anmelden" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pünktchen 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Wenn ich für eine gewisse Zeit am Terminal Server NICHT arbeite und ich nach einer gewissen Zeit wieder darauf arbeiten will, muss ich mich jedes mal wieder neu anmelden (im Windowsanmeldefenster). Meine Frage: Wie kann ich diesen "Logout" verlängern, sodass ich mich nicht immer na ca. 2mins. neu anmelden muss? vielen Dank schonmal im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Ähm, Bildschirmschoner - Kennworteingabe bei Reaktivierung ?! Du fliegst also nicht aus der Sitzung und musst dann den RDP-Client benutzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pünktchen 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Ja genau, ich muss eine Kennworteingabe bei Reaktivierung machen. Außerdem flieg ich NICHT aus der Sitzung. Ich will den Timeout bis zur nächsten Reaktivierung verlängern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Genau. Und wenn du nicht aus Sitzung fliegst, ist es demnach in den Eigenschaften des Bildschirmschoners so eingestellt, das der nach 2 Minuten angeht und bei der Rückkehr ein Kennwort erforderlich ist. Das heißt auf gut deutsch und ganz langsam zum mitmeisseln: - auf dem Desktop Rechtsklick ==> Eigenschaften - Tabreiter Bildschirmschoner - den Wert unter Wartezeit entsprechend auf den von dir gewünschten Wert anpassen - ggf. den Haken bei "Kennworteingabe bei Reaktivierung" entfernen, dann musst du nach dem Bildschirmschoner kein Kennwort mehr eingeben Off-Topic:Ich hoffe du brauchst keine bebilderte Anleitung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Und wenn es sich nicht einstellen lässt, wird die TS-Umgebung via Richtlinie konfiguriert und Du musst Deinem Admin Bescheid sagen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pünktchen 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Vielen Vielen Dank Jungs!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.