Pinf 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hi Leute, ich möchte an einem Windows 2008 Server eine Antwortdatei erstellen. Dabei habe ich wie im 70-646 Buch beschrieben WAIK installiert. Der System Image Manager stürzt aber immer ab. WAIK ist in Version 1.1 installiert, die mit Windows 2008 funktionieren soll. Hier meine Vorgehensweise: - "Windows-Systemabbild-Manager" öffnen - Datei -> "Windows-Abbild auswählen" - Auswahl von "install.wim" (Kopie von der 2008-DVD) - Abbild "Windows Longhorn Serverenterprise" - obligatorische Meldung mit "Ja" bestätigen - nun wird angezeigt "Katalogdatei wird generiert, danach kommt... Fehler bei der Ausführung von Windows System Image Manager. Details: Parameteranzahlkonflikt. ...und der Abbild-Manager schließt sich. Ich hoffe irgendjemand kann mir einen Rat geben an was es liegt. Kann es auch an der install.wim liegen, die ist von der dem Buch beiliegenden Evaluierungs-DVD? VG Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nocturne 10 Geschrieben 4. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2008 Bei mir gibt es genau das gleiche Problem. Ich push den Thread mal nach oben :-) W2k8 mit WAIK 1.1. Es geht auch mit einer Vista Install.wim nicht. Hat jemand inzwischen neue Erkenntnisse? Grüße Nocturne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moerk 10 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Das Problem tauchte bei mir auf als ich mit einem 64bit System eine install.wim eines 32bit System öffnen wollte. Man kann mit einem 64bit System nur eine 64bittige *.wim Datei öffnen. Möchte man eine 32bittige öffnen braucht man eben ein 32bit System. Vielleicht war das auch eure Lösung. bye bye Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar
frr 11 Geschrieben 14. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Man kann mit einem 64bit System nur eine 64bittige *.wim Datei öffnen. Möchte man eine 32bittige öffnen braucht man eben ein 32bit System.Vielleicht war das auch eure Lösung. bye bye Mirko Korrekt. Genau das ist die Ursache. Ein anderes Problem mit dem WAIK ist mir nicht bekannt. Viele Grüße Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
ponchofiesta 10 Geschrieben 15. Juli 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2009 Ich knüpfe hier einfach mal an. Ich hab den selben Fehler. Das Image (Vista32 Business SP1) versuche ich auf meinem PC (XP32 Prof) zu öffnen. Das merkwürdige dabei ist, dass ich genau das Image schonmal problemlos nutzen konnte, denn damit hab ich auch die unattend.xml erstellt, die ich jetzt bearbeiten will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
akeihra 10 Geschrieben 17. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 hallo, ich habe ebenfalls das Problem mit dem Parameterkonflikt. OS: Win Server 2008 32-bit DE Ich hatte vor eine Win 7 Ultimate 32-bit EN zu öffnen, trotzdem bekomme ich die fehlermeldung. könnte es noch an etwas anderem liegen? an der sprache sollte es doch eigentlich nicht hapern, oder? viele grüße EDIT: Hier mal die Ergebnisse der Protokolldatei: 11:13 : 11:13 : Fehler bei der Ausführung von Windows System Image Manager. 11:13 : 11:13 : System.Reflection.TargetParameterCountException: Parameteranzahlkonflikt. bei System.Windows.Forms.Control.MarshaledInvoke(Control caller, Delegate method, Object[] args, Boolean synchronous) bei System.Windows.Forms.Control.Invoke(Delegate method, Object[] args) bei Microsoft.ComponentStudio.Common.ErrorReporting.ShowErrorConfirmation(Form owner, String message, Exception ex, String caption, MessageBoxButtons buttons, MessageBoxDefaultButton defaultButton, String servicingPath) bei Microsoft.ComponentStudio.CatalogGenerator.CreateCat(ProgressDialog pd, Object o) bei Microsoft.ComponentStudio.Controls.ProgressDialog.ThreadProc() bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart_Context(Object state) bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state) bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart() Zitieren Link zu diesem Kommentar
ponchofiesta 10 Geschrieben 17. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 Bei mir half damals WAIK einfach neu zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
akeihra 10 Geschrieben 17. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 das hat leider auch nicht funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.