IBMChris 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hallo zusammen, ich bin ein gutes Stück weitergekommen mit der Client Zertifizierung am ISA Server. Nur habe ich ein kleines Problem, es wird noch immer nicht nur das Computer Zertifikat genommen, mit dem sich der Client im AD anmeldet. Ich habe in der Registry eingentlich die Werte richtig angekommen mit: AuthMode = 1 und SupplicantMode = 3 Der Client meldet sich auch sauber am ISA Server, aber nachdem Benutzerlogin: Schicht im Schacht. Mit einem Benutzerzertifikat würde er es tun, soll er aber nicht. Da ein gültiges Client-Zertifikat da ist. Ja, der Client u. der Benutzer sind in der richtigen Gruppe. Was mich aber am meisten verwirrt ist die Tatsache, dass ich garkeine Fehlermeldung im ISA Log sehe, oder im Tracing Verzeichnis. So in der Art: Kein Zertifikat gefunden. Wir verwenden als Client: XP/SP3 u. als Server: W2k3 Danke, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
IBMChris 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Das Problem besteht darin, dass MS nicht mehr die Registry als Mass aller Dinge ansieht ab SP3. Es muss eine XML Datei importiert werden mittels der netsh. Dann geht es auch wieder wunderbar. Mehr hier: Changing authMode on 802.1X-based wired network to Machine Only - TechNet Forums Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.