Herbert Leitner 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hallo! Ich bin gerade dabei, einen HP ProLiant ML350 G5 Server in Betrieb zu nehmen und habe keinen RAID Manager gefunden. Ich würde diesen benötigen, um 1.) das RAID online zu überwachen, neu zu synchronisieren (habe testweise zwei Platten "raus gerissen") und (zu Beginn) einzurichten 2.) für die Notification bei Problemen Kennt jemand den Server bzw. die nötige Software? PS: Der Server läuft noch immer! Und ich hatte keine Anzeige gekriegt, daß mit den Platten etwas passiert ist. Das macht mir dann doch Sorgen! tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 hi, Ich nehme an, du hast den Server nicht mit der SmartStart CD Installiert, oder? Wenn doch hast du in der Programmliste unter HP Management Agents den "Event Notifier Config". Hier kannst du alles benötigte einstellen. Wenn nicht, installiere dir das aktuelle ProLiant Support Pack von der HP Homepage, dann hast du was du brauchst. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hi, nebenbei ... einem HP Smartarray Controller muss man normalerweise nicht sagen, dass er ein Rebuild macht - so schlau sind die Dinger schon lange - das passiert automatisch. Ansonsten werden die Einstellungen über das ACE (Array Configuration Utility) vorgenommen. Sinnvoll sind ist es auf jedem Fall die Management Agents sowie die Systemmanagement Homepage zu installieren. Nachtrag: Ersteinrichtung des Arrays geschieht entweder über das Bios des Controllers oder über die Smartstart und dem ACU Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 @Herbert, wende Dich bitte an den HP-Händler, der den Server verkauft hat. Der hat sicher auch ausgebildete Server-Techniker im Programm. -Zahn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 @Herbert, wende Dich bitte an den HP-Händler, der den Server verkauft hat. Der hat sicher auch augebildete Server-Techniker im Programm. -Zahn Hallo! Wo doch ich der Händer bin, der das Gerät für den Konden installiert ;-) Nein im Ernst: Die Unterstützung der Händler für ihre gelieferten Geräte ist oft nicht die Beste. Dank Dir! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 ohne Worte .. da fällt mir nix weiter dazu ein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.