patrici 10 Geschrieben 14. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2003 Hallo allerseits Habe ein kleines Problemchen: Betreibe eine private Domain mit ca. 5 Clients, alles XP ausser DC Win2K. Nun muss ich auf den Clients um den freigegebenen Drucker ansprechen zu können in der internen Firewall die Ports 137,138 und 139 öffnen um den drucken zu können. Nur passt mir das nicht da ich mit ADSL ins Netz gehe und somit von jedermann gesehen werden kann. Was für andere Möglichkeiten gibt's noch um trotz eingeschaltener FW einen gesharten Drucken ansprechen zu können. Besten Dank für Eure Mithilfe. Patrici Zitieren Link zu diesem Kommentar
schnuffix 10 Geschrieben 14. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2003 Wie ist die die Internetanbindung gemacht? Die DSL-Karte hängt wohl nicht am DC? Sollte man nicht machen sowas. Auf jeden Fall musst Du nur NetBIOS an der Internetschnittstelle blocken und dann ist das auch dicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
patrici 10 Geschrieben 14. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2003 Besten Dank scnuffix!! Schönes Weekend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.