gespinst 10 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hallo zusammen. Vor dem Kauf des Server PC Fujitsu-Siemens mit Server 2003R2 incl.5 /Cals, hatte ich an die 20 Seiten über Microsoft Lizenzen gelesen und gedacht, so schlimm kanns ja nicht sein. Jetzt ist der Server DC installiert. Bei der Installation wurde angegeben "vom Server verwaltet". Später wurden noch 5 zusätzlich User Cals eingetragen. So, der Server lauft ja,(sonst ganz sauber) aber da kommt eine Meldung:Keine Lizenz für diesen Server vorhanden. Also Kuckuck, was zum T... hab ich da schon wieder übersehen. Bei der Installation gabs keine Abfrage irgeneiner Nummer, oder sonst einen Hinweis auf eine "wie auch immer" erforderliche Aktivierung. Vielleicht könnt ich da einige Tipps bekommen? Aber, wie gesagt, viel gelesen hab ich schon, wenn auch vermutlich nicht richtig verstanden! Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hi. Hast du hier auch schon gelesen - Windows Server How-To Guides: Microsoft - ServerHowTo.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gespinst 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hallo Günther, hab ich jetzt gelesen. Löst aber mein "kleines" bisher nur lästiges Problem nicht. Leider. Da ich nach meinem Verstehen des bisher gelesenen, keinen Fehler beim Installieren gemacht hab, bzw. keine Möglichkeit habe, außer zusätzlich gekaufte User Cals einzutragen. 2 Stunden später, hab weitere 5 Lizenzen eingetragen. Jetzt sieht das Bild schon anders aus. Ob und welche Fehlermeldung jetzt noch kommt, muss 24 Std abgewartet werden. Könnte ja gewesen sein, dass zu wenige User Cals da waren?! Josef Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.