corner 11 Geschrieben 1. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hallo, habe bei mir heute einen W-Lan Router aufgebaut. Den PC habe ich mich dem Router verbunden und diesen an das DSL-Modem angeschlossen. Leider kann ich keine Mails mehr mit Thunderbird abrufen, erhalte immer die NAchricht Zeitlimit überschritten. Internet läuft ganz normal mit dem Unterschied, dass ich früher eine Verknüpfung auf dem Desktop genutzt habe um mich mit dem Internet zu verbinden, diese Verknüpfung jetzt nicht mehr brauche. Muss ich noch irgendwelche Ports auf dem Router freischalten? Des Weiteren komme ich nicht mehr auf meinen Router. Immer wenn ich die entsprechende IP im Browser eingebe, erhalte ich: Zeitüberschreitung. Einen Ping kann ich an diese IP senden ohne Probleme. Einige Websites funktionieren nicht mehr, so baut sich eine Seite nicht ganz auf, obwohl ich sie vor dem Router noch ganz normal aufrufen konnte. Hat jemand eine Idee? Danke Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hi. Wie steht die Verbindung zwischen PC und Router, WLAN oder Kabel? Wenn WLAN, wurde schon mal ein Kabel getestet? WLAN-Verbindung mal ohne Verschlüsselung testen. Bezieht der PC seine IP-Einstellungen über DHCP vom Router und stimmen diese Werte? Wurde die vorherige Einwahlsoftware (?) sauber und vollständig vom System deinstalliert? Die Einstellungen in Thunderbird (POP3/SMTP + Konten) sind alle korrekt? Wenn eine Firewall auf dem PC aktiv, testweise deaktivieren. Im Router, wenn Zugriff möglich, alle ausgehenden Ports offen lassen. Auf der Homepage des Router-Herstellers nachschauen, ob es schon eine aktuellere Firmware-Version gibt. Sollte erstmal reichen. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Verbindung zwischen PC und Router = Kabel. Wo kann ich nachschauen woher der PC seine IP Einstellungen bezieht? Einwahlsoftware in dem Sinne gab es ja nicht, sondern nur eine Verknüpfung mit der Netzwerkverbindung. Die Einstellungen im Thunderbird sind korrekt, es sei denn, man muss dem Thunderbird sagen, dass jetzt ein Router dazwischen sitzt. Wenn ich nur das Modem anschließe läuft ja alles. Firemwareupdate habe ich sofort gecheckt und es gab keine. Ich vermute man muss auf dem Router Ports frei schalten oder auch Verschlüsselte Seite frei geben oder sowas? Habe nämlich Probleme beim Onlinebanking... Werde den Router mal resetten und hoffen dass ich dann wieder Zugriff drauf habe. Danke erst mal Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.534 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hi. IP-Settings = in der Eingabeaufforderung den Befehl "ipconfig /all" absetzen. Vorher war keine Einwahlsoftware auf dem PC? Um welchen Anbieter und welches Modem handelt es sich? Normalerweise reicht es für Internetverbindungen, wenn die ausgehenden Ports alle offen sind. Damit geht auch Online-Banking. Besondere Einstellungen sind nur beim Einsatz von VPN-Verbindungen oder Zugriff von ausserhalb (WAN) auf den PC notwendig. Gibt es sonst noch etwas auf dem PC, was Probleme bereiten könnte? Zum Beispiel ein rabiater Virenscanner? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Virenscanner ist Antivir, Firewall ist Sygate. Anbieter ist Hansenet = Alice, Modem ist von Alice (Siemens ADSL Plus Modem) Sonst fallen mir keine Programme ein die Schwierigkeiten machen könnten... Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Die Einstellungen im Thunderbird sind korrekt, es sei denn, man muss dem Thunderbird sagen, dass jetzt ein Router dazwischen sitzt. Wenn ich nur das Modem anschließe läuft ja alles. Dann kontrolliere mal die Einstellungen im Thunderbird. Evtl. ist ja noch eingestellt, senden und empfangen via Modem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Das habe ich ja versucht, aber hab ekeine Einstellung gefunden. Kann nur die entsprechenden Ports wählen. Bin mir eigentlich auch sicher, dass es zumindest nicht nur am Thunderbird liegen kann, sondern auch an den Einstellungen am Router, da ja einige Seite eben auch nicht funktionieren. Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Virenscanner ist Antivir, Firewall ist Sygate. Deinstallier die Sygate rückstandsfrei und aktiviere die Windows Firewall. Gehts dann? – Das habe ich ja versucht, aber hab ekeine Einstellung gefunden. Kann nur die entsprechenden Ports wählen. Und welche Ports hast Du gewählt? Bin mir eigentlich auch sicher, dass es zumindest nicht nur am Thunderbird liegen kann, sondern auch an den Einstellungen am Router, da ja einige Seite eben auch nicht funktionieren. Hast Du denn am Router etwas verändert? Wenn nein, dann kontrollier den Inhalt der HOSTS: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\HOSTS. Die Datei kannst Du mit einem Editor öffnen, Zeilen ohne die Raute sollte nur diese eine vorhanden sein: 127.0.0.1 localhost Wenn andere Seite funktionieren, und in der HOSTS nichts drin ist, dann kann es an der tollen Sygate liegen, oder natürlich am AV-Scanner, oder auch beim Provider. Mach doch mal einen Ping auf eine Website, die nicht zu erreichen ist: ping http://www.dieseseitegehtnicht.de Kommt was zurück? Welche Seiten gehen nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.