Kiste 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hallo Forum, ich muss bald einen Schulungsraum mit 15 Schüler und einem Dozenten Pc mit Vista Pc´s ausstatten. Dabei handelt es sich um selbst geschraubte neu Geräte. Auf den Pc´s soll Vista Business, Office 2007 und divers andere Software istalliert werden. Wie kann ich die Installation am einfachsten durchführen. Ich hatte da eigentlich an einen WDS Server auf Basis eines 2008er Servers gedacht. Hat jemand sowas schonmal gemacht? MFG Kiste Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Der WDS-Teil ist das leichteste an der ganzen Sache. Google mal nach MDP (Microsoft Deployment). Dies ist ein komplettes Framework zum Image bauen, syspreppen, customizen, etc. MDP baut auf WAIK (und anderen Technologien) auf. Bei kleineren Umgebungen kannst du auch WAIK direkt benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hallo, für die Verteilung mit dem WDS ist dieser Link sehr nützlich: Tech Presales and Business News for Austrian Partners : Windows Deployment Services (WDS) Grundsetup oder „Wie setze ich ein einfaches Vista Deployment schnell auf“ Teil 2 Hat bei mir funktioniert. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kiste 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hi, sorry das ich mich erst jetzt melde. Hatte ein bißchen Stress ;-) Aber nun sind Pc´s bereit für die Installation. @LukasB Über WDP finde ich nichts finde nur das BDD meinst du vielleicht das? @Hauch Ja diese Anleitung hab ich auch genutzt mir ist nur nicht gnaz klar wie ich ein .wim Image von eine sysgepreppten Maschine erstellen kann. Vielen Dank für eure Hilfe. MFG Kiste Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hauch 10 Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo, ein .wim Image kannst du auch mit dem WAIK erstellen. Dafür ist das Kommandozeilen Tool "imagex" enthalten. Dafür musst du die "Windows PE Tools-Eingabeaufforderung" starten welche im WAIK integriert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tommesd 10 Geschrieben 15. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Hallo ihr meint bestimmt das hier: Microsoft Deployment Toolkit (MDT) 2008 das gibt es hier: Download details: Microsoft Deployment Toolkit 2008 und ist der nachfolger vom BDD 2007 damit mit OS und App deployment möglich gruss thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.