bm2004 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Geschrieben 2. Juli 2008 Hallo zusammen, Ich haeb ein Fraghe zum SBS. Wie im Thema angeschnitten handelt es sich um recht lange anmeldezeiten. Ich habe dei DNS Einstellungen schon geprüft, ist alles OK, auch tritt das Pronblem nur Sporadisch auf, also es geht eine Zeitlang recht fix und dann mal wieder rechtlange telweise bis zu 10 Minuten im schlimmjsten falle wird ein temporäres Profil geladen. die Profile sind Netzwerkbasierte Profile. Das Problem ist bei einem Kunden von mir und der Server wurde auch von einer ANderen Firma geliefert und Installiert, welche auch die Software für das Unternehmen geliefert hat. nun zur eigentlichen Frage bzw. zu meiner Vermutung: der Server hat die Standart 5 Lizenzen von der Installation, effektiv werden laut Verwaltungsskonsole aber 13 verwendet. Kann es nun sein, dass der SBS die Anmeldung und die ZUgriffe blockiert oder zumindest teilweise blockiert und deshalb eine Lange Anmeldung hervorruft? zu dieser vermutung bin ich gekommen, da in der Ereignissanzeige Lizenzprobleme auf den entsprechenden Benutzer und/oder Client angezeigt werden. da ich mich leider mit SBS nicht so gut Auskenne deshalb die Frage die Spezialisten für SBS unter euch. Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Geschrieben 2. Juli 2008 Hallo. - lange Anmeldezeiten habe meist mit der DNS Konfiguration zu tun - poste daher einmal ein ipconfig des Servers - die Lizenzen würde ich schnellsten nachkaufen. Bei zu wenig Lizenzen können sich meist die User normal anmelden, dann werden aber die Zugriffe auf die File-/Print Dienste usw. sowie Outlook gesperrt. LG Günther Zitieren
bm2004 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2008 Hallo Günther, Danke für deine Antwort. ALso der Kunde Weis schon länger dass er beim SBS die Lizenzen braucht. das der Server den Benutzer normal anmelden Lässt aber den Zugriff auf File und Print dienste verweigert, bekräftigt meine Vermutung, dass es damit zusammen hängt, da ja das Benutzerprofil auf dem Servergespeichert ist und teilweise das Profile auch nicht geladen werden kann und dann nur ein Temp. Profile erstellt wird. Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Geschrieben 2. Juli 2008 Hallo. ALso der Kunde Weis schon länger dass er beim SBS die Lizenzen braucht. Gut, dann soll er die einmal besorgen. Es macht eigentlich erst dann Sinn weiterzusuchen, wenn die augenscheinlichste Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann. LG Günther Zitieren
bm2004 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2008 Es macht eigentlich erst dann Sinn weiterzusuchen, wenn die augenscheinlichste Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann. LG Günther genau das Versuche ich dem Kunden auch schon Klarzumachen, und ich denke er hat dies nun verstanden, nachdem ich ihm Heute nun erzählt habe, dass es keinen Sinn macht vor Ort sich die Sache Anzusehen, wenn man es nicht lösen kann. Ich meine Für mich würde es ja schon sinn Machen, solange der Kunde die Besuche auch bezahlt, aber das ist ja nicht im sinne des Erfinders :-) nun soll er mal schön die Rechnung des Lieferanten Prüfen, ob die Verkauft wurden oder nicht. Wenn nicht muss er diese eben nachkaufen, Preise hat er schlieslich vorliegen. Zitieren
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