schmitty 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hallo Zusammen, An diejenigen von euch für die das Scripten ein Kinderspiel ist. Mein Problem: Ich habe 60 User, bei denen ich versuche bestimmte User die ich aus dem AD auslese (was kein Problem ist, den Teil des Scriptes habe ich schon), als Vertreter im AD ein zu tragen. Gibt es dafür ein Script dass ich automatisiert AD-User als Vertreter in derm AD-Objekt "im Auftrag Senden" eintragen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo Schmitty, Ich habs nicht probiert, aber es könnte mit admodify funktionieren ADModify.NET - Home cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmitty 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hi, Das Tool ist zwar wirklich sau gut, aber leider finde ich da nicht die nötigen Einstellungen... hat sonst noch einer eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Ich habe leider kein ExchangeAD. Ist "im Auftrag Senden" ein Userattribut, das du mit adsiedit.msc sehen kannst. Wie lautet dieses? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmitty 10 Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Hi, Also mit dem ADSI-EDIT habe ich folgenden Wert heraus gefunden. Attribute: publicDelegates Syntax: Distinguished Name Value: CN=Bla,OU=USER,DC=Domain Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Hallo, dann gibts hier eine Menge Beispiele, wie Userattribute modifiziert werden können Microsoft Corporation cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmitty 10 Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 okay danke habs gefunden – Gibts eine Möglichkeit das ganze skript dynamisch aus dem AD auslesend zu gestallten? Ja mit sicherheit gibt es die Möglichkeit.. Aber ich weiss derzeit nicht wie, dafür kenn ich mich zu wenig mit VBS aus. Kann mir hier nochjamand auf die Sprünge helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 5. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 sorry Schmitty, ich wollte dir diesen kompletten Link zu den Scripts geben: Modifying User Account Properties Beim Kopieren aus der Adressleiste des IEs ist oben was verloren gegangen Schön, dass du ein passendes Skript gefunden hast Gibts eine Möglichkeit das ganze skript dynamisch aus dem AD auslesend zu gestallten? das versteh ich nicht ganz: Du holst die User z.B. aus einer OU raus und bearbeitest dann das Attribut "publicDelegates" . Den ersten Teil hattest du schon, den zweiten Teil mittlerweile auch. Was ist dir daran nicht dynamisch genug? cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
schmitty 10 Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Merci danke für deine Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.