MrCocktail 192 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hi, da ich momentan keinen Zugriff auf die Server habe, hätte ich mal eine schnelle Frage. Welche Informationen sammelt der WSUS Server über die Clients? CPU / OS / Speicher usw? Und kann er diese auch exportieren? Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Den Statusbericht kannst Du speichern, Speicher sammelt er nicht, CPU wird als X86 (o.a.) bezeichnet, IP und OS ist dabei, sowie SP, außerdem Bios, sowie Farbikat und Modell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Dann gehe ich einfach mal aus, dass ich aus dem Statusbericht eine Tabelle basteln kann, in welcher ich sehe, welche Host verhanden sind / sein sollten und auf welchem Patchlevel sich diese befinden. Sprich eine kleine / einfache Netzwerkinventarisierung ist damit bei externen Kunden ohne Probleme möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hm, ja. Aber da gibts IMHO kostenlose Tools, die das besser können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Sprich eine kleine / einfache Netzwerkinventarisierung ist damit bei externen Kunden ohne Probleme möglich. Das WSUS-Produktteam hat auch ein paar Samples veröffentlicht: WSUS Product Team Blog : WSUS 3 Developer's Blog - automated reporting tips and tricks - trending data for approved updates Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hm, ja. Aber da gibts IMHO kostenlose Tools, die das besser können. Welche? Und vorallendingen welche die mir nur die Informationen liefern, ich weiss nicht, inwiefern ich da auf die Netze zugreifen kann / darf. Neues Projekt mit neuem Arbeitgeber, bisher noch alles etwas weich, weil innerhalb kurzer Zeit entschieden. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.