GreenDevil 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 moin, ist es möglich einen winxp pro pc in einen virtual pc abzubilden? und wenn ja wie? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hallo GreenDevil, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe willst du einen bestehenden Pc mit Windows XP in einen virtuellen PC umwandeln. Das ist durchaus möglich, fragt sich nur welche virtuelle Lösung du einsetzen willst. Eine Möglichkeit welche ich kenne wäre VMWare. Hierzu brauchst du den kostenlosen VMWare Server und den Converter. VMware Server bietet Server-Konsolidierung und Server-Virtualisierung - VMware VMware Converter zur Migration von Workstations zu virtuellen PCs oder zu virtuellen Masch - VMware Zitieren Link zu diesem Kommentar
nschlueter 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 VMWare Coverter Gruß Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
GreenDevil 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 naja aber vmware workstation kost doch geld, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hallo, vmware workstation kost doch geld Sicherlich kostet die VMWare Workstation Geld, aber wo wurde diese hier erwähnt ? -> VMWare Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 VMware-Server nicht und der sollte Dir reichen. VMware Server bietet Server-Konsolidierung und Server-Virtualisierung - VMware VMware Converter zur Migration von Workstations zu virtuellen PCs oder zu virtuellen Masch - VMware Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Du kannst auch VirtualBox verwenden die mit VMware umgehen kann. VirtualBox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Es gibt auch ein Tool von MS das dies im Zusammenhang mit dem Virtual Server ermöglicht, ob das auch mit dem Virtual PC klappt weiß ich nicht! Such bei MS mal danach, weiß leider nicht mehr genau wie es heißt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.