Ensanguined 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hallo zusammen, ich habe einige Artikel gefunden die ähnliche Probleme hatten, aber leider bin ich aus denen nicht wirklich schlau geworden bzw. denke vielleicht das es bei meiner Geschichte einfacher zu lösen ist. Ich bitte euch vielleicht ein wenig Verständnis zu haben, da ich noch relativ neu bei diesem Thema dabei bin.;) habe folgendes Problem: Firma A: Hat eine emailadresse xy@abc.de, diese wird per Win 2k3 SBS - Exchange verwaltet. Firma B (Außenstelle): Dort ist ein Außendienstmitarbeiter der yz@abc.de verwendet, doch diese wird mit einem ganz anderem Server bzw. Programm abgerufen. Wenn xy@abc.de nun eine Email an yz@abc.de versenden möchte, kommt folgende Meldung per Email (relativ schnell) zurück: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: yz@abc.de am ... Das Email-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die Email-Adresse, odersetzen Sei sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <abc.de #5.1.1> _____ Ich gehe davon aus das der Exchange bei der Firma A versucht die Email nur intern weiterzuleiten aber kein entsprechendes Konto bzw. keine entsprechend eingerichtete Email-Adresse findet. Meine Frage: Gibt es irgendwo eine Option wo man sagen kann, dass der Exchange Emails die nicht im POP3-Connector hinterlegt sind, extern zu versenden? Wenn nicht, welche alternative bleibt mir? Ich bedanke mich für eure Hilfe! Mfg J.S. ________________________________________ BITTE LÖSCHEN, KEINE AHNUNHG WIESO DAS HIER SCHON GEPOSTET WORDEN IST. DANKE Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Bitte keine Doppelposting. Hier gehts weiter: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/2k3-sbs-option-um-extern-emails-versenden-gleicher-136857.html -> CLOSED Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge