fischer-denkt 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hi, wir setzen den Virtual Server 2005 SP2 ein. Mittlerweile benötigen wir jedoch 64Bit Guests, was der 2005 SP2 nicht kann. Weiß hier vielleicht jemand, ab wann das möglich sein wird? Vielleicht suche ich falsch, aber ich habe nichts gefunden, außer: Some proposed features 32-bit and 64-bit guests Klingt gut ... aber ab wann :-) Danke! LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Auf WS08 upgraden und Hyper-V benutzen. VS2005 kann keine 64bit Guests und wird sie auch nie können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 oder gleich ein upgrade auf vmware server machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Wie läuft das dann mit hyper-v? Brauche ich dann garnicht mehr den Virtual Server? @GerhardG: Danke für die Info, hilft mir aber bei meiner Frage nicht wirklich weiter :-) LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 du hast 2 möglichkeiten: 1. wechsel zum kostenlosen vmware server der per vmware converter die ms umgebung problemlos importiern kann 2. neukauf von w2k8 lizenzen und einsatz eines produktes welches erst vor einer woche fertig wurde Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 den hyper-v soll es ja auch einzeln ohne 2008srv geben?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 den hyper-v soll es ja auch einzeln ohne 2008srv geben?!? Ja für die Windows Server 2008 Versionen die du auch ohne Hyper-V kaufen kannst, um diese später mit Hyper-V ausstatten zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Hallo Necron, soweit ich die Info von Ende letzten Jahres von MS verstanden habe, wird es einen Hyper-V Server geben. Und der hat erstmal mit dem Windows Server 2008 beim Bezahlen nicht viel zu tun. Soll ja angeblich ca. 28$ kosten :-) Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Hallo Necron, soweit ich die Info von Ende letzten Jahres von MS verstanden habe, wird es einen Hyper-V Server geben. Und der hat erstmal mit dem Windows Server 2008 beim Bezahlen nicht viel zu tun. Soll ja angeblich ca. 28$ kosten :-) Gruß Ramius Es ist die Rolle die man kauft für den Windows Server 2008 ohne Hyper-V, soweit mein Stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Es ist die Rolle die man kauft für den Windows Server 2008 ohne Hyper-V, soweit mein Stand. Richtig: Pricing and Licensing Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 5. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Also irgendwie versteh ich dann die Presseerklärung nicht: Microsoft Outlines Pricing, Packaging and Licensing for Windows Server 2008, Including the New Microsoft Hyper-V Server Product: Microsoft Hyper-V Server gives customers a new server virtualization option that can provide simplified, reliable and cos Hier wird von Windows Server 2008 mit und ohne Hyper-V gesprochen und einem Hyper-V Server. Auf einem Windows Server 2008 ohne Hyper-V kannst Du ohne Neuinstallation kein Hyper-V installieren. Also auch kein Update auf Hyper-V oder irgendwas ähnliches. Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Hier wird von Windows Server 2008 mit und ohne Hyper-V gesprochen und einem Hyper-V Server. Der Hyper-V Server ist die Serverrolle die man für 28$ für einen Windows Server 2008 ohne Hyper-V nachkaufen kann, um diesen mit den Virtualisierungsfunktionen auszustatten. Denn der Preisunterschied zwischen W2k8 mit Hyper-V und W2k8 ohne Hyper-V sind exakt diese 28$! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 5. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Da muss ich widersprechen. Laut einigen Quellen (ich muss sie nur wiederfinden) soll es einen Hyper-V Server geben. Das soll eine abgespeckte Windows 2008er-Version sein, auf der lediglich die Rolle Hyper-V zur Verfügung steht. EDIT: Hyper-V wird als ein Add-On sowie als ein eigenständiger Virtualisierungsserver für Windows Server 2008 veröffentlicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Okay damit wären ja jetzt alle Details geklärt.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 Da muss ich widersprechen. Laut einigen Quellen (ich muss sie nur wiederfinden) soll es einen Hyper-V Server geben. Das soll eine abgespeckte Windows 2008er-Version sein, auf der lediglich die Rolle Hyper-V zur Verfügung steht. EDIT: Hmm. OK, allerdings hat die deutsche MS Seite schon öfter mal Meldungen "falsch" übersetzt. ;) Auf jeden Fall findet man auf der englischen MS Seite zu HyperV nichts von einem eigenen Hyper-V Server. Windows Server 2008: Virtualization and Server Consolidation Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.