SBK 3 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Ich habe ein ganz banales Problem unter Windows Server 2008. Als Fernwartungstool benutze ich das PC-Anyhwere 12.1 von Symantec, hiermit kann man aber CTRL-ALT-DELETE unter Windows Server 2008 nicht übermitteln. Hat jemand einen Tipp wie man das umgehen könnte oder gibt es einen Patch von Symantec? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Ich habe ein ganz banales Problem unter Windows Server 2008. Als Fernwartungstool benutze ich das PC-Anyhwere 12.1 von Symantec, hiermit kann man aber CTRL-ALT-DELETE unter Windows Server 2008 nicht übermitteln. Weshalb nutzt Du nicht RDP? XPSP2 > MSTSC /Console und bei XPSP3 ist es /Admin. Damit kommst Du direkt auf die Konsolensitzung 0. Hat jemand einen Tipp wie man das umgehen könnte oder gibt es einen Patch von Symantec? Wie oben geschrieben oder bei Symantec nachfragen, ob es eine aktuelle Version für W2K8 gibt. IMHO brauchts kein PcAnywhere mehr seit W2K für Serversysteme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Du hast schon Recht, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und da PC-Anywhere gewissen Komfortfunktionen hat, bevorzuge ich PC-Anywhere dem RDP. Aber werde mich wohl mal an Symantec wenden müssen, um das Problem einzugrenzen resp. zu beheben. Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Du hast schon Recht, aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und da PC-Anywhere gewissen Komfortfunktionen hat, bevorzuge ich PC-Anywhere dem RDP. Ich hab PCAnywhere schon seit NT4 nicht mehr benutzt, welche Komfortfunktionen hat es denn gegenüber RDP? Aber werde mich wohl mal an Symantec wenden müssen, um das Problem einzugrenzen resp. zu beheben. Vor allem ist das der schnellere Weg. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Ich hab PCAnywhere schon seit NT4 nicht mehr benutzt, welche Komfortfunktionen hat es denn gegenüber RDP? Nun zum Beispiel Neustart des Hosts auf Knopfdruck, Screenshot des Hosts auf Knopfdruck, Befehlswarteschlange, Sitzung aufzeichnen, Filetransfer etc. Natürlich kann ich vieles von dem auch über RDP, aber eben nicht ganz so komfortabel ;) Aber danke trotzdem für die Tipps. Gruss SBK – Falls es jemand interessiert, PC-Anywhere 12.1 unterstützt Windows Server 2008 noch nicht, dafür muss Symantec erst noch die Version 12.5 (voraussichtlich Oktober 2008) veröffentlichen :( Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.