Theweber 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hallo Zusammen, irgendwie ist das Wetter zu heis :wink2: Folgendes Porblem: wir hatten vorher folgendes Eingestelt: SBS mit 2 netzwerkkarten Karte 1 IP 192.168.168.1 wurde Verbunden mit 192.168.168.2 (SoniWall/ Transernetz nach draussen) Karte 2 IP 192.168.0.1 wurde verdunden mit Netzwerk 192.168.0.XX nun wollte ich nicht mehr alles über den neuen Server laufen lassen, wo übrigens die migration fast ohne Problem gelaufen ist. also ich neue konfiguration. 1 server mit 1 Netzwerkkarte karte 1 IP 192.168.0.1 zur Sonicwall 192.168.0.100 von der sonicwall zusätzlich ins Netzwerk 192.168.0.xx der DNS ist 192.168.0.1 und der GW 0.100 Ist das so richtig?? und warum bekomm ich dann keine verbindung?? Irgendwo is ein denkfehler,:confused::confused: find ihn aber nicht vieleicht könnt ihr mir helfen. Achso und die Clients müssen dann GW von Sonicwall oder und DNS vom Server??!! Dnake Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Im DNS eine Weiterleitung entweder auf die Sonicwall oder externe DNS-Server definieren. Alle bekommen die Adresse des SBS als DNS-Server, alle bekommen die Adresse der Sonicwall als Default Gateway. RRAS ist deaktiviert worden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 danke erst mal für die Antwort. habe die DNS weiterleitung eingerichtet. Und die IP so eingestellt. RRAS ist nicht aktiv. Der Name wird beim server aufgelöst ,aber leider keine Verbindung möglich? bei den Clients ipassiert garnichts eine Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Ich würde mal auf der Sonicwall nach dem Fehler suchen, eventuell noch nicht angepasste Regeln, die noch die alte Adressierung beinhalten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Ich überprüfe noch mal alles sehr merkwürdig. Mal geht die verbindung beim Server makl nicht?!! Und clients bis jetzt noch garnicht. danke melde mich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 So habe alles überprüft. der fehler liegt darin deas der Server irgendwie nicht "weiterleitet" Und zwar aknn ich mit den Server ins netz und bekomm auch eine Namensauflösung. Mit den clients kann ich leider nicht ins netz. Namensauflösung hört bei Server auf. kann den Server anpingen aber alles dahinter (Sonicwall/websiten) nicht. Weiterleitungen in DNS sind auf die Sonicwall und auf 2 DNS Server extern. bei Schnittstellen in DNS habe ich auf alle abhöhren gemacht. einfache und rekrosive abfrage sind erfolgreich Einer eine Idee?? – Habe das Prob gefunden. War gestern wohl bischen zu schnell und habe mich in der IP geirrt. Sorry danke an alle für die Hilfe. Achso eine frage. serverumbenenung zu empfehlen oder lieber nicht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.