tonimahoni 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 hallo zusammen, wir arbeiten im büro neuerdings mit outlook/office 2007 - beim öffnen von oft-dateien (Outloock Vorlagendateien) erscheint forlgende FM: es scheint bei outlook2007 so zu sein da es standardmäßig diese dateien nicht mehr öffnet - man muss jede datei in den standardordner für vorlagen speichern und dann im outlook sagen - datei-neu-vorlage aus dateisystem - erst dann öffnet er diese dateien richtig. wir habe mit vielen solcher dateien zu tun und leider bisher keinen weg gefunden das öffnen zu "erleichtern" die frage sit nun: gib es eine möglichkeit über richtlinien(computer/gruppen etc) oder einen registryeintrag das direkte öffnen zu ermöglichen. am outlook selbst gibt es leider keine einstellmöglichkeiten!??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo. Dieses Verhalten gibt es bereits seit Office 2003 SP2. Richtig wirkt es sich ab SP3 aus. Schau dir dazu einmal diesen KB-Artikel an - Changes to custom properties in Outlook LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonimahoni 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 ach du meine güte.. also die einzige mglichkeit wäre der eintrag in der regitry.. aber das bekomm ich selbst als fachinformatiker/sys nicht hin :( hat noch jemand andere lösungsvorschläge?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonimahoni 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 juhuu.. wir haben hier intern bei uns eine lösung gefunden.. mittels VB-Script wie genau die abläufe sind ist mir unklar aber es funktioniert blendend.. im anhang findet ihr ein archiv in dem ein vb-scriptdatei (cls) enthalten ist diese müsste einfach im outlook via alt+f11 in die aktuelle sitzung importiert und das outlook neu gesartet werden.. vielen dank an den kollegen der das erstellt hat und natürlich übernehme ich keine garantie für funktionalität und evtl schäden ;-) oft_reader.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
gerhard2009 10 Geschrieben 3. Februar 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hallo. Bei meinem Outlook 2007 geht es leider noch immer nicht. Bekomme nach wie vor diese Fehlermeldung. Wie genau lauten die Registry Einträge? Kann mir da einer weiterhelfen? DANKE LG Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
woodylu 10 Geschrieben 18. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2009 Hmm bei mir funktioniert es auch noch nicht... Woran könnte es noch liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.