idephili 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo, ist es möglich im IIS (SBS2003 & IIS 6.0), der für bestimmte Anwendungen (OWA Pushdienste) aktiv ist und somit auf Anfrage reagiert und reagieren muß, nicht verfügbare Seiten als „Seite nicht vorhanden“ statt „Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung…“ anzeigen zulassen, also den Eindruck zu erwecken, man habe eine falsche, nicht existente Seite eingegeben? Und warum reagiert er auch so bei Seiten, die gar nicht im Verzeichnis stehen, z.B. http://firma-im-web.de/quatsch ergibt auch, keine Berechtigung? Gruß und Dank idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Dir fehlt im DNS ein A-Record mit der externen IP-Adresse der externen Website, dann kannst Du auch die externe Seite aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Sorry, aber das versteh ich jetzt gar nicht als Antwort? Aber es ist auch sauwarm hier. ;-) Gruß idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 aber das versteh ich jetzt gar nicht als Antwort? Und ich versteh die Frage nicht. ;) So, ich hab jetzt nochmal das OP gelesen. Du möchtest erreichen, das bei Seiten aus dem IIS nicht mehr "Fehlende Berechtigung" angezeigt wird, sondern "Seite nicht vorhanden", korrekt so? IMHO kannst Du das in den Eigenschaften der Seiten im IIS einstellen, aber da kann ich dir nicht weiter helfen. Meine 1. Antwort bezog sich auf die gleichlautende externe Website. Wenn der Name der Windows Domain identisch ist mit dem Webauftritt, wird immer die interne Seite aufgerufen. Der DNS Server ist ja für die Domain zuständig. Möchtest Du in diesem Fall, das die externe Seite aufgerufen wird, mußt Du einen Eintrag im DNS setzen, der die User auf die externe Website umleitet. Aber es ist auch sauwarm hier. ;-) Hier auch. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
idephili 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 "Du möchtest erreichen, das bei Seiten aus dem IIS nicht mehr "Fehlende Berechtigung" angezeigt wird, sondern "Seite nicht vorhanden", korrekt so?" Jap, korrekt so! ;) Ich such dann mal weiter, danke Dir Gruß idephili Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 "Du möchtest erreichen, das bei Seiten aus dem IIS nicht mehr "Fehlende Berechtigung" angezeigt wird, sondern "Seite nicht vorhanden", korrekt so?" Jap, korrekt so! ;) Ich such dann mal weiter, danke Dir Gruß idephili Das sollte sich mit den entsprechenden Fehlerseiten des IIS eigentlich lösen lassen. Bye Norbert – Hier auch. ;) Off-Topic:Hier ist klimatisiert, und hier ist nicht der Serverraum ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.