s.weinschenck 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo Leute, ich würde gern auf einem W2k Server in der Ereignisanzeige einen bestimmten Fehler nicht mehr anzeigen lassen, da der zu ignorieren ist. Geht das überhaupt? Danke schon mal an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 das Eventlog kann es nicht. Wenn, dann kannst du es nur über die Anwendung steuern, die die Events schreibt. Alternativ kannst du MOM/SCOM etc. verwenden, dort hast du alle Möglichkeiten nur die Events anzuzeigen, die du sehen möchtest cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Dankeschön blub Die Applikation ist leider das NTBACKUP...ich glaube da kann ich das nicht anpassen. Ist das MOM/SCOM eine kostenpflichtige Software? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Moin, ich würde gern auf einem W2k Server in der Ereignisanzeige einen bestimmten Fehler nicht mehr anzeigen lassen, da der zu ignorieren ist. mit Bordmitteln geht das erst bei Vista/2008. Du könntest dir aber eine eigene Log-Ansicht mit Log Parser bauen und dort gezielt bestimmte Events ausblenden. Log Parser nimmt SQL-Abfragen für diverse Logformate entgegen. Kostenloser Download bei Microsoft. Siehe auch: .: www.kaczenski.de :. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 @s.weinschenk MOM bzw. der Nachfolger SCOM ist ein kostenpflichtiges Programmpaket von MS zum Überwachen deiner Umgebung Microsoft System Center Operations Manager Home cu blub PS: Wenn du den Logparser zum Auswerten von eventlogs zu nutzen willst, kannst du dir auch mal dieses Serverhowto von mir durchlesen Windows Server How-To Guides: Auswertung von Eventlogs mit dem MS-Logparser - ServerHowTo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo s.weinschenck , Die Applikation ist leider das NTBACKUP...ich glaube da kann ich das nicht anpassen. Wäre es nicht der bessere Weg das Problem zu analysieren bzw NTBackup anzupassen ? Welcher Fehler kommt denn von NTBackup als Event? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Moin, PS: Wenn du den Logparser zum Auswerten von eventlogs zu nutzen willst, kannst du dir auch mal dieses Serverhowto von mir durchlesen interessanter Artikel. Aber warum pumpst du die Daten nach Access, um sie dort auszuwerten? Log Parser bringt doch selbst eine sehr umfangreiche SQL-Engine mit, die derartige Auswertungen auch direkt ermöglicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo s.weinschenck, Wäre es nicht der bessere Weg das Problem zu analysieren bzw NTBackup anzupassen ? Welcher Fehler kommt denn von NTBackup als Event? Es gibt ja Fehler, die kommen immer und sind laut MSKB definitiv ignorierbar. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 ...warum pumpst du die Daten nach Access, um sie dort auszuwerten? Log Parser bringt doch selbst eine sehr umfangreiche SQL-Engine mit, die derartige Auswertungen auch direkt ermöglicht. Gruß, Nils Mit Access und Excel komm ich einigermassen zurecht. SQL ist für mich (leider) ein böhmisches Dorf cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.