Gast flotricon Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo, mich beschäftigt folgende Frage, bei Remote-Verbindungen über VPN ist es häufig ein Problem dass die Internetverbindung in anderen Ländern nicht ausreichend dimensioniert ist um aktuelle e-Mails mit Anhängen herunterzuladen. Existiert die Möglichkeit, Outlook hingehend zu konfigurieren, dass im "Nicht-Domänenprofil" keine Postfach-Synchronisation stattfindet, auch wenn man in diesem Augenblick über VPN mit der Firma verbunden ist ? Ich habe folgende Möglichkeiten gefunden um den Remote-Betrieb angenehmer zu gestalten : manuelle Verbindungsherstellung, ob On - oder Offline. Dann die Möglichkeit nur die Kopfzeilen herunterzuladen usw. Die manuelle Verbindungsherstellung könnte auf Dauer als "nervend" empfunden werden. Gibt es so eine Einstellung ? ( evtl GPO ? ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Outlook kann automatisch umschalten, und macht das mit der Bandbreite automatisch richtig. Wenn ich z.B. nur mit GPRS verbunden bin, dann lädt er nur die Kopfzeile herunter, und ich kann ansonsten dank Cached Exchange ganz normal arbeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.