BWalter 11 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hi, ich habe viele ältere Powerpoint Dateien und davon einige wenige - trotz idetischer Endung - die sich öffnen lassen. Es erscheint die Meldung "Sie versuchen, einen Dateityp zu öffnen, der durch die Registrierungsrichtlinieneinstellung blockiert ist." Im Internet steht über diesen Fehler nur ein Verweis zu Microsoft und Microsoft berichtet im Zusammenhang mit SP 3 von einem neuen Registrierungschlüssel "FileOpenBlock", aber den gibt es bei mir gar nicht. Somit komme ich hier nicht weiter. Vieleicht weiß von Euch jemand Rat. Besten Dank im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Willst Du die PPT auf einem NW-Laufwerk öffnen? Oder in Outlook? Oder von einem lokalen LW? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo Sunny61, die PPT Dateien liegen alle auf dem lokalen Laufwerk. Ich öffne sie entweder durch Doppelklick im Explorer oder direkt aus Powerpoint heraus. Wie gesagt, bei einigen geht es bei einigen nicht, obwohl die Endung gleich ist und vor allem, es waren alles Präsentationen zum gleichen Zeitpunkt zum gleichen Thema - das ist ja das komische. Gruß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Dann benenn die Problem-PPTs mal um, aus PPT ein PPS machen, starten, schließen und wieder umbenennen. Sind in den geblockten PPTs VBA-Prozeduren enthalten? Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hi Sunny, ppt in pps hatte ich schon, genau das gleiche und als Virenscanner habe ich nOrton laufen - imer die anderen ppt dateien gehen ja. Gruß, Bernd PS/ Und ob das VBA Strukturen drin sind, weiß ich so nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 ppt in pps hatte ich schon, genau das gleiche und Dann solltest Du sowas gleich ins OP mit schreiben. als Virenscanner habe ich nOrton laufen - imer die anderen ppt dateien gehen ja. Deinstalliere den bitte zum testen rückstandsfrei. Norton bzw. Symantec liefert auch ein Removal Tool, sollte auf deren Seiten zu finden sein. BTW: Hast Du mal einen Link zu dem KB-Artikel von MS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BWalter 11 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hi, das mit dem Norton hat nichts gebracht. Hier der Link zu Microsoft in dieser Sache. Gruß, Bernd Fehlermeldung beim Öffnen eines Dateityps, der durch Ihre Registrierungseinstellungen in PowerPoint 2007 oder PowerPoint 2003 gesperrt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.