DeathAndPain2 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Geschrieben 3. Juli 2008 Auf unserem Server haben wir ein Verzeichnis intra-vorlage$. Dieses soll täglich einmal in das Verzeichnis intra$ (auf demselben Server) repliziert werden. Das Verzeichnis intra$ wird dann anschließend per DFS-R auf die anderen Server verteilt. Die Replikation von intra-vorlage$ nach intra$ realisieren wir bisher mit einem ROBOCOPY, der täglich einmal mit der Spiegelungsoption /MIR eingeplant ist. Das Problem ist nun, daß DFS-R im Verzeichnis intra$ sein Replikationsunterverzeichnis pflegt. Der ROBOCOPY sieht dieses zusätzliche Verzeichnis und will es wegen der /MIR-Option mitsamt Unterverzeichnis löschen. Den /MIR wollen wir aber haben, damit Dateien, die im Originalverzeichnis gelöscht werden, auch im Zielverzeichnis verschwinden. Ich kenne keine Option, mit der man ROBOCOPY anweisen kann, versteckte Ordner beim /MIR nicht mitzulöschen. Fällt da jemandem eine einfache Lösung ein? Könnte man DFS-R auch für den ersten Spiegelungstask nehmen? Ich habe bislang nicht den Eindruck, daß DFS-R eine Spiegelung innerhalb ein- und desselben Servers unterstützt. Zitieren
NilsK 2.981 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Geschrieben 3. Juli 2008 Moin, Ich kenne keine Option, mit der man ROBOCOPY anweisen kann, versteckte Ordner beim /MIR nicht mitzulöschen. XA oder XF gehen nicht? (Kann es nicht testen) Sonst könntet ihr versuchen, den robocopy-Task mit einem bestimmten User laufen zu lassen, dem ihr die Rechte auf das DFS-Unterverzeichnis verweigert. Gruß, Nils Zitieren
DeathAndPain2 10 Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2008 Hast recht, diese Parameter sind mir entgangen. /XD DfsrPrivate funktioniert. Vielen Dank! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.