hompen 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Mahlzeit MCSEboardler, hab folgendes Problem: ein Bekannter von mir hat in seiner Firma (schon länger) eine Domäne #firmenname#.de eingerichtet. Leider hat die Firma unter der gleichen Adresse auch ihre Homepage. Zugriff von außerhalb auf die Homepage ist kein Problem. Nur kommen die Leute innerhalb der Firma nicht auf ihre eigene Homepage :D Das Problem ist nur nie aufgefallen da als DNS Server bisher ein DSL Router in den IP Einstellungen der Clients konfiguriert war. Kennt da vielleicht jemand ne Lösung dazu? Boardsuche hab ich bemüht, aber nix gefunden. Wusste aber auch nicht wirklich, wie ich die Suche formulieren sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Habt ihr schon probiert in dem internen DNS einen Eintrag a la www.firmenname.de anzulegen, der auf den Server beim Hoster verweist`?` Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
hompen 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hört sich vielleicht dumm an. Aber kannst du mir sagen wie. Weil man kann ja eigentlich keine Hostnamen mit "." anlegen. Habs probiert und der Server hat mir dann einen Ordner "de" mit Unterordner "#firmenname#" und einem Host www erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hört sich vielleicht dumm an. Aber kannst du mir sagen wie.Weil man kann ja eigentlich keine Hostnamen mit "." anlegen. Ein A-Eintrag mit www und der externen IP reicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hompen 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Danke für die Antworten. Hab mir aber anderweitig geholfen. In der Firma läuft ne Linux Firewall mit Proxy Server. Proxy an allen PCs und der Firewall eingerichtet und keine Probleme mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.