51th 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo, habe folgende Frage. Habe bei uns Exchange 2003 Push-Dienst im Einsatz. Alles funktioniert prima, alle sind glücklich, nur leider gibt es ein kleines Problemchen :( Als Beispiel. Ein Client hat folgende Regel definiert: wenn eine Mail mit dem Wort "Bewerbung" im Betreff ankommt, muss diese in den Unterordner "Bewerbungen" in seinem Postfach verschoben werden. Das Problem ist, dass, wenn eine solche Mail ankommt und die Regel wird angewendet, bekommt der Benutzer diese mail aufs Handy nicht. Gibt es einen Weg, eine solche Mail trotzdem aufs Handy gepuscht zu bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurmalso 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo, welche Gerät setzt ihr ein ?? Ich habe das Problem bei einigen Geräten und da werden die Unterorder (die User sich unter Posteingang erstellt haben) nicht angezeigt. Bei einem Nokia E61 wird nur der Posteingang und keine Unterordner berücksichtigt. Habe schon einige Male mit Nokia telefoniert ... aber keine Lösung gefunden .... (Stand vor 2-3 Monaten) Zitieren Link zu diesem Kommentar
51th 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 In diesem Fall geht es um Nokia E90. Da sieht man auch keine Unterordner. Ich persönlich habe ein XDA Comet (WM 6.1), da sehe ich meine Unterordner, die sind aber leer. Habe zum testen eine solche Regel erstellt und eine Test-Mail an mich geschickt. Im Outlook ist die Mail da (in Unterordner), aufs Handy ist die Mail nicht angekommen :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 In diesem Fall geht es um Nokia E90. Da sieht man auch keine Unterordner. Ich persönlich habe ein XDA Comet (WM 6.1), da sehe ich meine Unterordner, die sind aber leer. Habe zum testen eine solche Regel erstellt und eine Test-Mail an mich geschickt. Im Outlook ist die Mail da (in Unterordner), aufs Handy ist die Mail nicht angekommen :-/ Du mußt deinem Handy auch mittels "Manage Folders" im Pocket Outlook auch sagen, dass diese Unterordner synchronisiert werden sollen. Per Default werden nur die Hauptordner "Posteingang", "Kontakte", usw. berücksichtigt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
51th 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Du mußt deinem Handy auch mittels "Manage Folders" im Pocket Outlook auch sagen, dass diese Unterordner synchronisiert werden sollen. Danke!!! hab diese Option einfach übersehen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurmalso 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo 51th, Danke!!! hab diese Option einfach übersehen bezieht sich auch auf das Nokia E90 ??? oder "nur" auf Deinen XDA Comet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
51th 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Nokia hat leider keinen "richtigen" Outlook... wie ich festgestellt habe ist diese Problem schon lange bekannt. Mail for Exchange kann scheinbar mit Unterordner nicht umgehen. Es gibt aber andere Programme wie Roadsync die Unterordner auch synchronizieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurmalso 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 ... hätte mich jetzt auch gewundert. Ich ärger mich mit Nokia schon seit dem erscheinen des Nokia E61 herum. Angeblich soll es mit der aktuellen Version von Mail4Exchange funktionieren (laut Nokia) bei mir aber nicht .... und wie ich denke auch bei allen anderen nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
51th 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 bei mir aber nicht genau wie bei mir :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 genau wie bei mir :-/ Deswegen kauft man auch kein Nokia wenn man solche Forderungen hat. ;) Off-Topic:Ausserdem ist das doch sowieso politisch inkorrekt in Deutschland ein Nokiahandy zu kaufen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
51th 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Deswegen kauft man auch kein Nokia wenn man solche Forderungen hat. ;) Forderungen kommen normalerweise erst wenn die Handys schon gekauft sind ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurmalso 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 ...... und es vor dem kauf den Mail4Exchange Client bzw. Software gibt habe ich im Traum nicht daran gedacht, das es Exchange nicht komplett unterstützt !!!! Ist schon traurig das Nokia das nicht in den Griff bekommt und z.B. Roadsync das schon seit einigen Jahren kann (habe ich auf 2 Nokia Communicator im Einsatz) Zitieren Link zu diesem Kommentar
51th 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 ...... und es vor dem kauf den Mail4Exchange Client bzw. Software gibt habe ich im Traum nicht daran gedacht, das es Exchange nicht komplett unterstützt !!!! Ist schon traurig das Nokia das nicht in den Griff bekommt und z.B. Roadsync das schon seit einigen Jahren kann (habe ich auf 2 Nokia Communicator im Einsatz) Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung - Nokia will ihre eigene Email-Lösung "Nokia Intellisync" verkaufen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
nurmalso 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Ein TRAUM :D und unter unseren Antworten prangt das Große Nokia Banner mit der Wrbung für Nokia Intellisync !!! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Ein TRAUM :D und unter unseren Antworten prangt das Große Nokia Banner mit der Wrbung für Nokia Intellisync !!! :cool: Wo? Ich seh nix ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.