Dr. House 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo, ich beziehe mich auf das Topic: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/benutzern-lokale-admin-rechte-zuweisen-128131.html (weil es nicht möglich war, trotz Warnhinweis, ein Reply zu schreiben.) ich möchte einem IT-Mitarbeiter auf allen Workstations in der Domäne lokale Adminrechte geben, ohne ihn selbst zum Domänenadmin zu machen. Wenn ich den bei gruppenrichtlinien.de beschriebenen Weg gehe, werden jedoch alle ggf. bisher vorhandenen lokalen Admins (z. B. manuell eingerichtete Laptop-User) gelöscht. Wie kann ich dem IT-Mitarbeiter lokale Adminrechte auf allen Clients geben, ohne die bisher vorhandenen lokalen Admins zu verändern / rauszuschmeißen? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Wenn ich den bei gruppenrichtlinien.de beschriebenen Weg gehe, werden jedoch alle ggf. bisher vorhandenen lokalen Admins (z. B. manuell eingerichtete Laptop-User) gelöscht. dann solltest du dort noch etwas weiter lesen. Siehe Eingeschränkte Gruppen dort: 3. Beispiel (beigesteuert von Norbert Fehlauer) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr. House 10 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Genau den Part des Artikels meine ich ja. Diese Variante funktioniert aus irgendeinem Grunde nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Genau den Part des Artikels meine ich ja. Diese Variante funktioniert aus irgendeinem Grunde nicht Du hast die GPO auf Computerobjekte angewandt? Fehlermeldungen im Eventlog des Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr. House 10 Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Ich hab das ganze gerade nocheinmal durchgespielt, jetzt hat's funktioniert. Wahrscheinlich hatte ich gestern nur ein Brett vor'm Kopf oder was auch immer ;) Problem hat sich also erledigt. Danke Euch trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Ich hab das ganze gerade nocheinmal durchgespielt,jetzt hat's funktioniert. Hätte mich auch stark gewundert, wenn es bei dir nicht funktioniert hätte. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.