Theweber 10 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Guten Morgen zusammen, die Migration geht weiter....:suspect: Ich habe den SBS03 auf einen neuen Server umgezogen. Soweit funktioniert jetzt auch alles. Ausser der Exch. Er sendet werder mail noch empfängt er welche. im DNS ist ein MX eintrag auf den Server vorhanden, und DNS löst auch richtig auf. Mail stehen in der warteschlange. Habe die postfächer getrennt und neu den jeweiligen Personen wieder zugeörtnet. ereignissprotokoll sagt folgendes dazu: Beim Speichern der Nachrichten in der Warteschlange für eingehende Nachrichten ist ein Fehler aufgetreten. Es werden keine weiteren Nachrichten für dieses Postfach in diese Sitzung gedownloadet. Der Fehler ist -2147024893 (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. ). Fehler ID 1041 danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Ich habe den SBS03 auf einen neuen Server umgezogen. Soweit funktioniert jetzt auch alles. Ausser der Exch. Er sendet werder mail noch empfängt er welche. Kommst du vom Exchange aus per SMTP nach draussen? Falls ja, gibt es einen Connector der die Mails versendet? Falls nein, warum nicht? im DNS ist ein MX eintrag auf den Server vorhanden, und DNS löst auch richtig auf. In welchem DNS ist ein MX? Mail stehen in der warteschlange. In welcher? Habe die postfächer getrennt und neu den jeweiligen Personen wieder zugeörtnet. Was soll das bringen? Du nutzt den POPConnector? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Kommst du vom Exchange aus per SMTP nach draussen? Ja Falls ja, gibt es einen Connector der die Mails versendet? ja habe einen smtp connector, habe ich auch schon gelöscht und neu gemacht. In welchem DNS ist ein MX? Wir haben nur einen Server wo DNS drauf läuft und dort ist ein MX eintrag auf den Exchange sprich auf sich selber Mail stehen in der warteschlange. In welcher? Muss mich hier korriegieren, Mails gehen nun wieder raus. Du nutzt den POPConnector? ja den intregrierrten von Exch. – Nachtrag: nach genauen Recherchen (glaub schreibt man so ;)) habe ich rasugefunden das die erste fehlermeldung im Ereignissprotokoll diese ist: Beim Abrufen von Nachrichten von der Warteschlange für eingehende Nachrichten zum Übermitteln ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist -2147467259. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Wir haben nur einen Server wo DNS drauf läuft und dort ist ein MX eintrag auf den Exchange sprich auf sich selber Wozu meinst du intern einen mx zu benötigen? Muss mich hier korriegieren, Mails gehen nun wieder raus. OK. Ist dein Problem damit gelöst? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 hallo norbert, leider nein. Denn wir können leider noch keine mails empfangen. Wie gesagt fehlermeldung ist: Beim Abrufen von Nachrichten von der Warteschlange für eingehende Nachrichten zum Übermitteln ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehler ist -2147467259. fehler 2 Beim Speichern der Nachrichten in der Warteschlange für eingehende Nachrichten ist ein Fehler aufgetreten. Es werden keine weiteren Nachrichten für dieses Postfach in diese Sitzung gedownloadet. Der Fehler ist -2147024893 (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. ). Wozu meinst du intern einen mx zu benötigen? naja damit sichergestellt wird das die mails an die domaine zugestellt werden, aber ich glaube ich brauche den nur wenn ich mehrer mailserver habe.aber schden tut er nicht oder doch? Ich habe irgendwie das gefühl, dadurch das der Exch. umgezogen ist, das er sozusagebn das AD und damit die verbunden Postfächer nicht findet. Ich meine in popconnector kann man ja die user auswählen mit der E-mail aber irgendwie weis er die nicht zuzuordnen und deswegen generiert er die fehlermeldung. Wie gesagt so kommt es mir vor, aber kann natürlich auch ein andere Fehler sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Denn wir können leider noch keine mails empfangen. Werden die Mails denn vom PopConnector abgeholt? Hast du die Mailkonfiguration mit dem SBS Wizard durchgeführt? naja damit sichergestellt wird das die mails an die domaine zugestellt werden, aber ich glaube ich brauche den nur wenn ich mehrer mailserver habe.aber schden tut er nicht oder doch? Du empfängst doch nicht per SMTP und sendest von intern doch sicher auch nix per smtp. Er ist demzufolge einfach überflüssig. Ich habe irgendwie das gefühl, dadurch das der Exch. umgezogen ist, das er sozusagebn das AD und damit die verbunden Postfächer nicht findet. Ich meine in popconnector kann man ja die user auswählen mit der E-mail aber irgendwie weis er die nicht zuzuordnen und deswegen generiert er die fehlermeldung. Wie gesagt so kommt es mir vor, aber kann natürlich auch ein andere Fehler sein. Zum Thema POPConnector lasse ich mich nicht aus. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Werden die Mails denn vom PopConnector abgeholt? Hast du die Mailkonfiguration mit dem SBS Wizard durchgeführt? Ja werden mit popconnector abgeholt. nein habe ich manuell eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Ja werden mit popconnector abgeholt. nein habe ich manuell eingerichtet. Dann machs mit dem Wizard. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Ich kann den popconnector nicht löschen und auch nicht neu erstellen??! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Ich kann den popconnector nicht löschen und auch nicht neu erstellen??! Sollst du ja auch nicht. Nutze den SBS Wizard zur Mailkonfiguration. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Getan bringt nix. Leider.. kommt immer wieder zu den oben beschriebenen fehlermeldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Getan bringt nix. Leider.. kommt immer wieder zu den oben beschriebenen fehlermeldungen. Kannst du mal die komplette ID hier posten oder schau gleich mal selbst nach bei EventID.Net Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Theweber 10 Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 also bei EventID steht nix sinvolles meines erachtns: Fehler 1 ID: 1046 (pop3connector) fehler 2 ID: 1041 (pop3connector) Wie ich gesehen habe bekomm ich in Ereignissprotokoll noch eine Warnung: ID 9554 Die Postfach-SD in der DS konnte nicht aktualisiert werden. Postfach-Guid: 165c7b1d-5715-4a54-89be-d32569e3b4e0. Fehlercode 0x8004010f Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 also bei EventID steht nix sinvolles meines erachtns:Fehler 1 ID: 1046 (pop3connector) fehler 2 ID: 1041 (pop3connector) Wie ich gesehen habe bekomm ich in Ereignissprotokoll noch eine Warnung: ID 9554 Die Postfach-SD in der DS konnte nicht aktualisiert werden. Postfach-Guid: 165c7b1d-5715-4a54-89be-d32569e3b4e0. Fehlercode 0x8004010f Hab keinen SBS und POPCon in meinem Umfeld. Mußt du mal schauen, ob dir hier noch jemand anderes helfen kann. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 5. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Den POPConnector haben die auch mit dem ***** auf der Tastatur programmiert... 1. In der Empfängerrichtlinie des Exchange sollte auch die Empfangsdomäne drin stehen, damit er zu stellt. 2. Bloß nicht mehr als 15 User - dann stellt er nur noch 95% Mails zu und vergisst den Rest 3. Manchmal ****t er nur zum Spaß - dann einfach alle Konten raus+wieder rein Ich verwende dataenter.co.at Popbeamer (kannst du 30 Tage gratis testen um festzustellen ob das dein problem ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.