oh2204 10 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Geschrieben 4. Juli 2008 hi, haben einen WTS im einsatz (seit 2 Monaten), mit 10 installierten Device CALs. Jetzt bekommt ein nutzer einer fehlermeldung wenn er über Remotedesktopverbindung sich verbinden möchte, dass die clientzugriffslizenzen aufgebraucht sind. das stimmt jedoch nicht. hat jemand eine idee? gruß Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Geschrieben 4. Juli 2008 WIe viele Rechner greifen denn (auch über Remoteverbindungen wie zum Beispiel VPN) auf den TS zu? Zitieren
djmaker 95 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Geschrieben 4. Juli 2008 Selbst wenn die Anzahl der Lizenzen nicht reicht, bekommst du im Zweifelsfall temporäre Lizenzen ausgestellt. Diese gelten für 90 o. 120 Tage. Was sagt das Ereignisprotokoll des TS-Lizenz-Servers? Zitieren
oh2204 10 Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 4. Juli 2008 wir haben 10 lizenzen und insgesamt 9 PCs inkl. server. es sind auch nur 9 lizenzen ausgestellt. Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Geschrieben 4. Juli 2008 Wie ist der exakte Wortlaut der Fehlermeldung? Zitieren
Sternenkind 11 Geschrieben 5. Juli 2008 Melden Geschrieben 5. Juli 2008 Ggf. hilft es, auf dem Client einfach mal HKLM/Software/Microsoft/ und da den gesamten Ordner MSLicensing zu killen (vorher exportieren)? Bei Vista muss man danach einmal mstsc mit rechtsklick, als Administrator ausführen starten / verbinden Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.