oh2204 10 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 hi, haben einen WTS im einsatz (seit 2 Monaten), mit 10 installierten Device CALs. Jetzt bekommt ein nutzer einer fehlermeldung wenn er über Remotedesktopverbindung sich verbinden möchte, dass die clientzugriffslizenzen aufgebraucht sind. das stimmt jedoch nicht. hat jemand eine idee? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 WIe viele Rechner greifen denn (auch über Remoteverbindungen wie zum Beispiel VPN) auf den TS zu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Selbst wenn die Anzahl der Lizenzen nicht reicht, bekommst du im Zweifelsfall temporäre Lizenzen ausgestellt. Diese gelten für 90 o. 120 Tage. Was sagt das Ereignisprotokoll des TS-Lizenz-Servers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oh2204 10 Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 wir haben 10 lizenzen und insgesamt 9 PCs inkl. server. es sind auch nur 9 lizenzen ausgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Wie ist der exakte Wortlaut der Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sternenkind 11 Geschrieben 5. Juli 2008 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Ggf. hilft es, auf dem Client einfach mal HKLM/Software/Microsoft/ und da den gesamten Ordner MSLicensing zu killen (vorher exportieren)? Bei Vista muss man danach einmal mstsc mit rechtsklick, als Administrator ausführen starten / verbinden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.